Windows Xp Friert Ein
geschrieben 28. Januar 2006 - 11:02
Ich bin schon seit einigen MONATEN dran, den Rechner meiner Tante zu reparieren. Allerdings bleibt der Erfolg bislang aus.
Ich hab den Rechner inzwischen fast komplett umgebaut. Neues CD-Laufwerk, neues Motherboard (bzw. mein altes), dementsprechend neuer Ram, neues Netzteil, usw.
Der Rechner ist nicht mehr Orginal.
Nun hab ich aber folgendes Problem:
Als erstes hatte ich Windows 98 SE aufgespielt. Installation lief ohne Probleme durch. Der Computer fährt dann auch normal hoch, nur sobald ich dann irgendwas öffnen will. Z.B. einen Ordner oder eine CD friert der ganze Computer ein und es geht nichts mehr.
Dann hab ichs mit Windows XP Professional probiert. Auch da verläuft die Installation Problemlos. Nur sobald der Computer hochfährt, sieht man nach dem Bootscreen von Windows nichts mehr und es tut sich auch nichts. Allerdings werden dann beim nächsten Start gleich die erweiterten Booteinstellungen angezeigt.
Wenn ich XP dann im abgesicherten Modus starte, fährt er hoch, friert aber dann genauso wie bei 98 ein und es geht nix mehr.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Ich weiß nicht auswenig, was der Rechner für n Board drin hat, aber falls es benötigt wird, kuck ich nochmal nach.
Ansonsten ist ein P4 mit 1,3 Ghz drin.
NVidia GForce 2 glaub ich is auch drin.
256 MB SD-Ram und eine 40 GB Festplatte, die auf zwei Partitionen gesplittet ist.
Falls noch was benötigt wird, einfach schreiben.
PS: RAM hab ich schon gewechselt. Hat nix gebracht.
Gruß Franz
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 28. Januar 2006 - 11:29
Als mögliche Fehlerquelle bleiben dann noch Netzteil (zu schwach bzw. teilweise abgeraucht) und fehlerhafte Treiber, wobei die fehlerhaften Treiber hier wohl am wahrscheinlichsten sind.
Bau mal alles aus, was für den Betrieb nicht unbedingt benötigt wird, starte also mal nur mit Mainboard, Graka, Ram, Netzteil, Hdd und poste was passiert.
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 28. Januar 2006 - 11:30
geschrieben 28. Januar 2006 - 11:40
Sind Mainboard, Prozessor, Speicher...Festplatte defekt...so lässt sich wahrscheinlich kein BS installieren..dass der Rechner einfriert...für mich ein deutliches Zeichens des NT...Der Rechner muss Höchstarbeit leisten, nicht zu vergessen
Edit bei Breaker:Bitte nur das nötigste quoten, wird sonst unübersichtlich
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. Februar 2006 - 18:53
#4 _Breaker_
geschrieben 28. Januar 2006 - 11:46
Zitat (weissnix-m: 28.01.2006, 11:40)
Normalerweise würd ich dir zustimmen, aber er schrieb ja auch das er das NT bereits getauscht hat ohne Besserung. Desweiteren läuft die Installation anscheinend problemlos durch, was mich auf einen Treiberkonflikt oder eben andere defekte Hardware schliessen lässt.
geschrieben 28. Januar 2006 - 12:07
Weil da ein quadratischer Stecker mit 4 polen auf dem alten Netzteil nicht war, der aber fürs Mainboard gebraucht wurde.
Das Netzteil hat glaub ich eine Leistung von 350 Watt
Gruß Franz
geschrieben 29. Januar 2006 - 10:09
Alles rausgenommen, bis auf Motherboard, RAM, Netzteil, Graka und Festplatte.
Da passierte folgendes: Als ich Win XP normal gestartet hab, blieb er nicht beim booten stehen, sondern der Bildschirm bekam plötzlich kein Signal mehr. (Lämpchen wurde orange).
Im abgesicherten bekam ich den gleichen Erfolg wie mit den anderen Komponenten.
Netzteil ausgetauscht. Erfolg blieb genauso aus.
Nun wollt ich XP nochmal installieren, da bekam ich gleich am Anfang, wenn er erstmal die Systemkomponenten überprüft eine Meldung: C0000221 Unknown Hard Error.
Ich hab mal n bischen gegoogelt und bin dann drauf gestoßen, dass man die BIOS-Einstellungen zurück setzen soll, dann sollts klappen. Hab ich auch gemacht, aber der Fehler trat wieder auf.
Also ich tipp jetzt mal ganz stark drauf, das des Mainboard hin is, oder lieg ich da falsch?
Gruß Franz
#7 _Breaker_
geschrieben 29. Januar 2006 - 10:15
Treten die Fehler dann immer noch auf meld dich nochmal
geschrieben 07. Februar 2006 - 22:16
Zitat (Breaker: 29.01.2006, 10:15)
Treten die Fehler dann immer noch auf meld dich nochmal
Sodala, hab ich alles gemacht.
Alles raus und wieder rein, also nur die wichtigsten Komponenten.
Allerdings hat ich den gleichen Erfolg wie vorher:
Bootbildschirm von Windows XP -> Schwarzer Bildschirm und nix ging mehr und nachn Neustart die erweiterten Startoptionen.
Was mir allerding aufgefallen ist, dass der Rechner beim Starten, noch im Bios beim Memory Testing, also ganz am Anfang, mehrmals von vorne anfängt.
Könnt des irgendwas damit zu tun haben?
Gruß Franz
geschrieben 07. Februar 2006 - 23:00
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
geschrieben 08. Februar 2006 - 16:34
geschrieben 09. Februar 2006 - 17:17
Der Fehler war die Grafikkarte. Ich weiß zwar nicht, warum und wieso, aber jetzt läuft meine alte GeForce 2 drin und es funktioniert alles ohne Probleme.
Danke für die Hilfe
Please Close
- ← Xp Install Ohne Isdn Einrichten
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Fehlermeldung Beim Kopieren Von Dateien →

Hilfe
Neues Thema
Antworten