WinFuture-Forum.de: Installation Von Vista 5270 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installation Von Vista 5270


#1 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 09:09

Hallo Leute. Kann mir jemand sagen ob man auf partion C xp Installiert lassen kann und auf D Vista installiert werden kann ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Januar 2006 - 09:47

Das sollte klappen.
0

#3 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:32

Morgen stefanra.Muß ich sonst noch was beachten wie raid Treiber installieren weil ich finde zur Zeit keinen.Oder werden alle Treiber für LAN und Netzwerk von Vista übernommen?
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:37

Guten Morgen! Naja, ich würde auf jeden Fall zuvor alle Daten des Rechners sichern, denn Vista ist noch im Betastadium und da kann man für nichts garantieren.

Treiber werden keine übernommen. Du installierst es ja in einem anderen "Bereich", damit interessiert sich Vista bloß für die D-Partition und ignoriert die C-Partition. Das muss es ja auch, denn du hast/brauchst ja einen Bootmanager, der die jeweils eine OS-Version lädt und die andere Primary-Partition (C bzw. D) dann versteckt.
0

#5 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:46

Das heißt also,so lange ich keinen Treiber für SATA Raid habe bekomme ich Vista auch nicht Partion D zum laufen. Habe gestern Abend versucht Vista auf Partion C zu installieren und dabei ist beider Installation der Rechner neugestartet aber bei winsetup wieder herunter gefahren. Ich nehme an er hat dei Festplatte nicht erkannt. Weil wenn ich mit der DVD Vista boote dann bleibt bei der Frage in welcher partion Vista installieren das Feld komplett leer als wäre keine Festplatte da.Aktualisieren bringt nichts . Hast du noch eine Idee. Nvidia beta Treiber gehen alle nicht.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:50

Zwei Möglichkeiten: Du deaktivierst dein Raid und installierst nur auf eine FP, wobei dabei auch dein anderes BS flöten geht.
Du wartest auf funktionierende Treiber oder googelst mal ob du einen findest. Welchen Raid-Controller hast du, was wird dir im Gerätemanager angezeigt?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 28. Januar 2006 - 10:51

0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:51

Dann sieht das ganze sehr schlecht aus. Wenn er die Festplatte so nicht erkennt, musst du das Projekt Vista vorerst abblasen. Es sei denn, du versuchst es in einer Virtual Machine zu installieren.
0

#8 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 11:02

Bin nicht so der Fachmann.Aber im Gerätemanager steht VIA Raid.Ich habe ein AMILO 3438G mit 80GB HDD und 1024 MB RAM mit Nvidia Geforce Go 6800 mit 256 MB. Bei google sind zwar Treiber aber wie finde ich den richtigen?Wie wird RAID deaktiviert und wofür steht BS eventuell für Betriebssystem?

Habe genau jetzt nachgeschaut.Ich habe einen VIA VT 6421 Raid Controller. Reicht die Information?

Aber trotzdem danke für Eure Hilfe. Auch wenn ich die Antwort von stefanra schon fast erwarte habe. Schade aber da kann man wohl nichts machen. Aber jetzt habe ich nach 5 Tagen probieren endlich Klarheit.
0

#9 Mitglied ist offline   karsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (stefan69: 28.01.2006, 10:59)

Bin nicht so der Fachmann.Aber im Gerätemanager steht VIA Raid.Ich habe ein AMILO 3438G mit 80GB HDD und 1024 MB RAM mit Nvidia Geforce Go 6800 mit 256 MB. Bei google sind zwar Treiber aber wie finde ich den richtigen?Wie wird RAID deaktiviert und wofür steht BS eventuell für Betriebssystem?

Habe genau jetzt nachgeschaut.Ich habe einen VIA VT 6421 Raid Controller. Reicht die Information?


Das hattest du mir ja auch geschrieben:

Zitat

Hallo Karsten

ich habe das selbe Porblem wie Du. Wie hast Du es gelöst?Ich habe ein AMILO 3438G mit 80 GB Festplatte. Nivida Geforce Go 6800 und 1024 RAM. Ich möchte gerne Vista build 5270 installieren. Aber nach eingabe des Produkt Key geht Vista auf die Seite Laufwerk und dort steht keine Festplatte obwohl sie von XP in Partion C und D unterteilt ist. Wenn ich dann SATA Raid Treiber versuch von USB zu laden erkennt Vista diesen als Festplatte mit der Fehlermeldung das dieser natürlich mit 512 MB für die Installation zu klein ist. Kannst Du mir einen Tip geben wie Du Dein Installation Problem gelöst hast.

Danke stefan69



Also du mußte beim installieren der Treiber darauf achten, dass du diese nicht in Ordner hast.
Beachte hierzu auch meinen weiteren threat
Vista 5219 Auf K8vse-deluxe

dieser bezieht sich auch auf 5270 denn dort funktionieren die treiber auch.
nimm einfach die von der original startdiskette bzw. cd und hol diese aus dem ordner raus.
ich habe das mit vt 6420 gemacht das ging ganz einfach !

viel erfolg noch

gruß karsten :imao:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot.jpg

Dieser Beitrag wurde von karsten bearbeitet: 28. Januar 2006 - 11:11

0

#10 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 12:30

Hallo karsten. Danke für Deine Nachricht. Ich komme trotzdem nicht richtig weiter. Wenn ich Fujitsu die Support CD einlegen so komme ich zwar an den Ordner VIA RAID aber der ZIP Ordner läßt sich nicht entpacken. Mit WIndows dann entpackt und anschließend beginnt sofort ein Installations Bildschirm. Habe dann VIA RAID V 5.20 A gerunter geladen aber ich find die von Dir angegebene DAtei nicht. Nur VIAM RAID .inf ; VIAM RAID.cat;VIA combiraid.ini. Geht Deine im Bild angegebene Datei VT 6420 auch?Wenn ja wo kann ich die herunter laden. Kannst Du die mal den Link anschauen wo ich VIA RAID v.5.20a heruntergeladen habe?VIARENADanke stefan69
0

#11 Mitglied ist offline   karsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 09:50

du hast post ne pm halt
0

#12 Mitglied ist offline   Bevern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 22:59

Hey, Leute!

Weiss das es ne doofe Frage ist,

Ein Freund des bekannten meiner Schwester hat nen problem mit dem regetrierungs bzw produktkey!

Hat den irgendwie verlegt! Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Das wäre echt nett!
0

#13 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 23:33

servus! ein freund des bekannten meiner Schwester ...., will hier keinem zu nahe treten aber den freund möchte ich mal gerne sehen ;) !?! ....hat den irgendwie verlegt ;) , hört sich fast so an als wenn er es grade eben im kaufhaus erworben hätte und rein zufälli als er die verpackung geöffnet hat, dabei auch der key flöten ging ;) ...

so long
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0