WinFuture-Forum.de: Windows Cd Bootet Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Cd Bootet Nicht!


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 28. Januar 2006 - 00:01

hmm, also normalerweise habe ich keine Probleme mit Laufwerken, ausser als ich unglücklicherweise ne NU-tech mit produktfehler gekauft habe :D jedenfalls:

ich habe endlich meine neue Maxtor festplatte bekommen(die alte war defekt und iss jetz weg :-( ) und wollte gleich win xp installieren, im BIOS werden Festplatte und Laufwerk erkannt, bei der Bootreihenfolge steht auch CD-Rom als erster. aber es passiert nichts, das laufwerk dreht kurz an, haltet dann, und der bildschirm bleibt schwarz mit einem blinkenden underline oben links, schon seit etwa ner stunde.

als ich mir den Pc vor ein paar monaten zusammengebaut habe,ich kann mich leider nicht mehr erinnern, obich Win mit dem externen USB-Laufwerk installiert habe oder nich, hat die Installation ja funktioniert.
jedenfalls, als die alte platte vor etwa nem monat noch halb-funkte, wollte ich das Reparaturprogramm anwenden und da hat die CD auch gebootet,

was mach ich bloss :-( :imao:

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 28. Januar 2006 - 00:02

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 00:29

Hast du schon versucht die Bootreihenfolge mit " F8 " zu Starten?


Edit by Flo: Bitte keine FullQuotes

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 28. Januar 2006 - 00:41

0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 28. Januar 2006 - 00:34

klar, die hat aber leider auch nicht funktioniert

kann es an den jumpern liegen oder so?

die festplatte ist bei RAID als Master, während das Laufwerk bei IDE auch als Master ist --> zwei IDE-Kabel
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 00:39

Wenn er das Laufwerk als Master erkennt, glaube ich kaum das es am jumper liegt.
Hast schon einmal versucht mit einer anderen Bootablen Disk zu Starten?
0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 28. Januar 2006 - 00:45

blöd, scheint so als ob es die WinXP-CD wäre, findich aber komisch, vor zwei wochen hat sie doch aber noch funktioniert, und seitdem war sie in einer cd hülle sicher bewahrt, obwohl sie schon ein paar kratzer hatte. jedenfalls, die knoppix-boot cd von pcpr@xis funktioniert :-(
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#6 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 00:48

Dann ist deine Win CD leider tot, das hatte ich auch schon, komischerweise ist sie aber auf einem anderen Laufwerk gegangen.
Hast die möglichkeit mit einem anderen Laufwerk?
Wenn ja könntest du versuchen sie zu kopieren!
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 00:55

Hi,
ich will dir ja nichts schlechtes nachsagen, aber das sieht mir stark nach falscher Jumperung aus.
Tip:
Zieh mal alle anderen FP-ten und CD/DVD LW's ab und schau mal ob er beim Booten die neue FP als DEVICE 0 erkennt. Gegebenenfalls richtig Jumpern, dann sollte es funzen.
Falls dem nicht so ist, kann nur noch das CD-LW daran schuld sein. Indem diese schlichtweck zu langsam ist. Also dass er beim Post-promt(oder wie man das auch immer nennt) einfach das CD-Rom überspringt. Lösung währe in dem Fall ein anderes CD-LW.
Hoffe geholfen zu haben.
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 02:14

Moin; Wenn deine "Knoppix" bootet dann denk ich kaum dass da irgenetwas falsch geschalten ist. Da ich das Prob. auch mal hatte, hatte mir mein Kumpel (PC-Techniker) einen Tipp gegeben, der auch Funktionierte. Versuch doch mal mit einem weichen Lappen die Cd mit Weichspüler (den deine Mutter für die Wäsche verwendet) abzureiben (Duft ist Egal). Sie sollte danach aber natürlich restlos wieder Trocken sein. Nun nochmal Probieren, wenn das immer noch nicht hilft mal versuchen sie zu Kopieren. Wenn auch jetzt noch kein Erfolg zu Verzeichnen ist, dann ist sie Wahrscheinlich wirklich "tot".


Keine Angst, aus deinem Computer wird keine Waschmaschine :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0