WinFuture-Forum.de: Klassische Anmeldung Verändern? (xp) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Klassische Anmeldung Verändern? (xp)


#1 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Januar 2006 - 16:09

Hi Leute,

ist es irgendwie möglich die klassische Anmeldung von XP zu verändern?

Sprich anderes Bild rein?
Anderes Theme (statt dem standard blau)?

Grüße Bad-Angel
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz_21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:(N)irgendwo im Westerwald (RLP)

geschrieben 27. Januar 2006 - 16:28

Mit TuneUp Ulities (ab 2004er Version) geht dies!!! Testversion gibt auf der Homepage!!

www.tuneup.de
0

#3 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2006 - 17:06

Hallo.
Wenn du das nicht per Hand in der Registry unter [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors] , [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Appearance] , [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop] , usw. einstellen willst / kannst, so könntest du auch das kostenlose TweakUI von Microsoft benutzen.

Hierbei stellst du den Look in deinem Benutzerprofil so ein, wie er dann auch im Anmeldebildschirm erscheinen soll (inkl. Windows-Theme usw.). Dabei ist zu beachten, dass du über Administratorrechte verfügen musst.

Nun startest du TweakUI und wählst unter "Logon -> Settings" alles aus, was auch im Anmeldebilschirm erscheinen soll. Mit einem Klick auf "Copy Now" sind die Einstellungen übernommen.

Dies funktioniert wie gesagt nur für die Klassische Windowsanmeldung.
0

#4 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Januar 2006 - 17:21

Hi,

also danke erstmal!

Aber: Das Hintergrundbild und die Schriften werden übernommen, nur das Windows-Theme ist immer noch das Standard Blau!

Funktioniert das mit einer gepatchten UXTheme?

und: ich weiß das man das Bild "Windows XP..." ändern kann nur nicht mehr wo!?

Dieser Beitrag wurde von Bad-Angel bearbeitet: 27. Januar 2006 - 17:26

ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#5 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2006 - 17:46

Ja, das funktioniert mit einer gepatchten uxtheme.dll.
Hab gerade bemerkt, dass TweakUI die Theme-Einstellungen gar nicht mitkopiert. Das muss man dann wohl per Hand in der Registry machen - oder mit TuneUP, wenn dieses das unterstützt.

Das Bild "Windows XP..." kann man wohl in einer .dll/.exe Datei ändern.

Das Theme einzustellen ist etwas kompliziert, und ich hab mich jetzt auch nicht so damit befasst. Probier mal folgendes:

1) Stell in deinem Benutzerprofil gewünschtes Theme ein.
2) Sichere in der Registry den Pfad [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager] (in eine Datei exportieren)
3) öffne in der Registry den Pfad [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager]
4) Stelle unter [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager] alles genau so ein, wie unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager]
5) hoffe, dass das schon ausreicht und nicht noch weitere Schritte nötig werden :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von HighFidelity bearbeitet: 27. Januar 2006 - 17:48

0

#6 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Januar 2006 - 17:58

Super danke, es funktioniert!

Ich find die klassische Anmeldung einfach besser, nur das Blaue-Standard-Theme hat mich bis jetzt immer genervt! Super vielen Dank!

@all: weiß jemand in welcher dll/exe das drin ist? ist es in der explorer.exe?
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0