WinFuture-Forum.de: Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Server Was muss ich alles machen/besitzen?

#16 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2006 - 11:32

Also bleibt mir garnichts anderes übrig als aufzurüsten, was? Wieviel brauch ich denn etwa? würden insgesamt 256MB reichen? Oder brauch ich da mehr?
imo!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DerMash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 12:15

Also mein System läuft mit 155 MB Ram... Debian Sarge, naja für einen FTP-Server mit ein paar Clients natürlich ausreichend.. auch Apache läuft darauf.. was ein IRC-Server braucht habe ich kA aber wenn du solche Anwendungen wie Groupware etc.. zum laufen haben möchtest solltest du schon ca. 256 MB Ram nutzen.

Kommt darauf an, wie viele Clients auch auf den Server zugreifen.. also mit 20 Clients wird es eng :imao:.

RAM kannst du günstig bei eBay etc.. bekommen das sollte also nicht dein Problem sein.


Jaja FreeBSD.. das ist schön klein und kompakt eigentlich ideal, nur ich weiß nicht ob das für Anfänger so empfohlen ist.

Und DerXero Debian für Einsteiger gedacht? Hä? habe ich was verpasst? Debian ist eigentlich eine Distribution für Fortgeschrittene User, Profis und Experten (suche mal danach ;-))

Also ich würde dir ein _sehr_ abgespecktes SuSE empfehlen, da du dich mit Yast erstmals einarbeiten kannst.

Und ja Debian hat eine "Haupt-CD" in Sarge müssten das so ca. 14 CDs sein.. na ich weiß ja nicht :D. Und bevor die Frage kommt wo du die CDs herbekommst -> hier

Aber was du gegen eine Netinstall hast weiß ich ja auch nicht, dass Grundsystem ist auf dieser CD enthalten, nur solche Anwendungen wie Samba, FTP-Server, Apache etc.. musst du vom Internet herunterladen und das ist nicht sehr viel.

Mache vielleicht mal den Test -> http://www.zegeniestudios.net/ldc/

Dieser Beitrag wurde von DerMash bearbeitet: 28. Januar 2006 - 12:28

0

#18 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:06

Also ist die Netinstall etwa so wie Zenwalk Core? :)
Wenn ja, dann hab ich die ganze Zeit was anderes gedacht :)

Ich würde aber eben gerne Zenwalk verwenden für diesen Zweck ;)

Es werden ja nicht unbedingt viele Clients, nur ein paar, für den Hausgebrauch ;)
Außerdem hab ich nur DSL 1000... Da wird nicht viel mit mehreren Clients, wenn ich nebenbei noch surfen will :D
imo!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0