WinFuture-Forum.de: Http://digitest.de/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Http://digitest.de/ BenQ Reperatur Service


#1 Mitglied ist offline   spooky-muc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:20

hallo, hat jeman erfahrungen mit digitest (http://digitest.de/) den benq reperatur service?

ich habe mit denen ein kleines problem. vor über zwei wochen habe ich denen einen defekten benq dvd rw brenner geschickt weil dieser einen hardware defekt hatte. bis heute ist habe ich das gerät nicht zurück bekommen mit der begründung das sie zur zeit kein austauschgerät auf lager haben. sie konnten mir auch nicht sagen wann ich das gerät bekommen, da sie keine infos von ihrem lieferanten über die lieferung der ersatzgeräte haben.

hat jemand von euch erfahrungen mit diesem reperaturservice oder hatte jemand mal das selbe problem?

gruss spooky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   spooky-muc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Februar 2006 - 14:34

hi,

gestern habe ich nun endlich meinen dvd brenner (benq dvd dw1625 - mit light scribe) wiederbekommen, doch jetzt kommt erst der hammer. ich habe also den brenner eingebaut und habe mich gefreut das er nach 3 wochen endlich wieder da ist. will dann auch gleich eine cd brennen und was merke ich da, nero erkennt das laufwerk nicht als light scribe laufwerk. hmm ich überlegt was das sein kann, nero also neu installiert, wieder nichts. dann habe ich durch zufall gesehen das im gerätemanager ein dw1620 stand, also der vorgänger ohne light scribe unterstützung. die hatten also ein dw1620 in einem dw1625 gehäuse.
keine ahung was die sich dabei gedacht hatten. wenn ich es mir jetzt so überlege waren noch einige andere sachen komisch.

1. auf dem laufwerk war ein aufkleber auf dem stand das dies keine neuware sei und somit nicht als neuware zu verkaufen ist.
2. am 31.1. hatte ich bei digitest angerufen und gefragt wann mein gerät endlich kommt, der sagte mir das sie immer noch auf die lieferung warten, diese aber am ende der woche da sein wird, und ich somit mein brenner nächste woche bekommen sollte. das gerät was ich aber gestern bekommen habe wurde am 31.01. abgeschickt, also an dem tag wo ich nachgefragt habe und die geräte eigentlich noch garnicht da sein sollten.

also ich finde das alles irgendwie ein wenig merkwürdig, oder wie seht ihr das?
0

#3 Mitglied ist offline   spooky-muc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 07. Februar 2006 - 17:51

neues von digitest


und die story geht weiter.
wie ich ja letztens schon geschrieben habe habe ich statt dem dw1625 ein dw1620 dvd brenner erhalten. habe es letzte woche gleich reklamiert und mir wurde zugesagt das anfang dieser woche, also gestern oder heute ein neues gerät raus geht.
da ich die versandkosten für das zurücksenden des dw1620 nicht übernehmen wollte wurde mir zugesagt das zu dem neuen gerät ein ups rückholschein beiliegt.
ok soweit so gut.

heute habe ich allerdings mal wieder bei digitest angerufen, da ich mir schon fast sicher war das da irgend etwas falsch läuft. und siehe da, ich hatte recht. die erste dame die ich am telefon hatte wurßte überhaupt nicht bescheid, also habe ich mich mit ihrem vorgesetzten verbinden lassen.
dieser sagte ich natürlich erstmal das gerät zurück schicken muss bevor ich das austauschgerät erhalte. also war die info die ich per mail erhalten habe das mir ein neues gerät mit ups rückschein zugesendet wird falsch. habe dann lange mit dem typen geredet und wir sind dann dabei verblieben das ich das gerät zurücksende und ich dann ein austauschgetät erhalt.

innerlich war ich super sauer. und dann habe ich mir die nummer von benq deutschland besorgt und dort angrufen um luft abzulassen. diese haben mich auch gleich an einen netten herrn weitergeleitet dem ich die ganze geschichte erzählt habe.

zum schluss hat er mir dann wegen dem ganzen ärger angeboten das ich statt dem dw1625 jetzt den nachfolger dw1655 erhalte.

tja nun mal schaun ob die story ein gutes ende nimmt oder es noch weitere kapitel gibt.

also drückt mir die daumen das es jetzt alles ein ende hat.


grüße

spooky
0

#4 Mitglied ist offline   Salvenat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Februar 2006 - 09:20

Hallo spooky-muc,
habe auch vor drei Wochen ein Grät zu digitest eingeschickt. Einen Benq DW1620. Habe mehrmals dort schon angerufen, bis jetzt kam nix dabei raus, immer nur wir warten auf eine Lieferung der Geräte... Heute Morgen sagten sie, ja, haben wir auf Lager (aber doch schon seit Wochen laut dem Mitarbeiter am Telefon?!? ;) ), werden jetzt den Versand veranlassen. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann ich endlich wieder meine Festplatten sichern darf.

Bin auch mal gespannt, was für ein Gerät ich nun bekomme. Vielleicht hast Du ja meinen DW1620 bekommen und ich bekomme Deinen mit LightScribe ;-|

Ich finde es überhaupt eine Frechheit von Benq, dass man die Versandkosten bei Garantieabwicklung selbst bezahlen muss... digitest.de ;) scheint ein komischer Laden zu sein!

Schöne Grüße und ich drücke Dir die Daumen,
Salvenat
0

#5 Mitglied ist offline   spooky-muc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 07. März 2006 - 13:18

and history continues ....

gestern bin ich von meinem 2 wöchigen urlaub zurückgekommen ( übrigens echt scheiss wetter hier in deutschland ) und ich dachte das mein brenner nun endlich da ist. habe extra noch eine andere adresse angegeben damit das gerät wenn ich nicht da bin wieder zurück geht. aber fehlanzeige es war nix da, ich also gleich wieder bei digitest angerufen und nachgefragt, die meinten immer noch das sie auf die lieferung warten ( inzwischen glaube ich es ist die standard ausrede ) und ich solle mich noch etwas gedulden.
ich war natürlich stink sauer und habe mich gleich wieder an benq deutschland ( 0408222640 ) gefand und habe mich mit jan k. verbinden lassen. dieser hatte mir versprochen das ich zum austausch ein besseres gerät also das dw1655 bekommen würde. ich ihm also die geschichte erzählt und er konnte das garnicht glauben. er sagte das die geräte diese woche eingegangen wären und würde heute ( also gestern ) noch veranlassen das mir das gerät zugestellt wird.

und jetzt eben vor 15 minuten klingelte es und der herr vom ups stand vor meiner tür und hat mir das neue gerät ausgehändigt. habe es gleich eingebaut und es ist wirklich ein dw1655. werde es jetzt ersteinmal testen ob alles in ordnung ist.

nach fast 2 monaten habe ich endlich mein brenner wieder, lange hats gedauert und eins kann ich dazu sagen.


digitest ist echt der letzte misst.


and history ends
0

#6 Mitglied ist offline   Junimond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 22:48

Hi. Zum Thema digitest kann ich auch ein Lied singen. Diese Firma, die eigentlich für Benq die Geräte reparieren soll - ist gerade daran den Ruf des Unternehmens für das sie arbeitet in bösesten Verruf zu bringen. Schlechter Service, Reparaturen nach denen alles noch übler ist als vorher und unfreundliche Mitarbeiter die definitiv niemals einer Schulung unterstanden, wie man sich gegenüber Kunden zu benehmen hat. Ich habe in den letzten Tagen derart haarsträubendes erlebt, dass ich Netz mal nach anderen Geschädigten gesucht habe, Händler befragte und mehr. Das Fazit: wer sich mit dieser Servicegesellschaft rumschlagen muss, weiss meist auch wie strapaziös und unbefriedigend das ist. Auch Händler hatte ich an der Strippe, die zu stöhnen begannen wenn das Gespräch auf diese Firma fiel. Ich habe mich nun direkt an Benq gewandt - in meiner Angelegenheit und kann nur jedem raten, der ebenfalls schlechte Erfahrungen macht den direkten Weg zu wählen. Eine Beschwerde bei digitest bringt nichts - hier werden solche mails nur sporadisch und pauschal - bei nachfrage auch gerne sarkastisch beantwortet. Auf Hilfe, Service oder gar Kulanz braucht hier keiner hoffen. Daher - direkt an Benq schreiben - die Adresse steht auf der Benq Seite im Impressum - am besten direkt zu Händen der Geschäftsleitung. Ich bin mir sicher dass Benq nicht weiss, was hier in den outsource-Stationen geschieht und folgedessen auch nicht unbedingt was dafür kann. In einigen Tagen werde ich meinen Fall komplett ins Netz stellen, sofern ich auch von der Benq Zentrale keine Hilfe bekomme, dann kann sich jeder selbst ein Bild über die Ungeheuerlichkeiten machen die hier vonstatten gehen. Sollte ich bis dahin doch etwas von Beq selbst hören oder lesen werde ich mit Freude auch positive Reaktionen posten. Bis dahin Kopf hoch und - nicht alles einfach erdulden!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0