WinFuture-Forum.de: Ics Und Firewall (bitdefender) Klappt Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Ics Und Firewall (bitdefender) Klappt Nicht! Nach installation der Firewall funzt ICS nicht mehr?


#1 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 17:29

Hi,
ich habe ein Problem mit dem Windows XP ICS und der BitDefender Internet Security Firewall (vermutlich).

Jedenfalls hatte ich vor einer Woche auf meinem Desktop-PC meine Standard Internetverbindung für NetzwerkPCs freigegeben (Internet Connenction Sharing) dann habe ich mein Notebooks an das Netzwerk angeschlossen (eigentlich nur per Crossover Kabel mit dem Desktop-PC verbunden), jedenfalls hat das ICS Problemlos funktioniert.

Nun habe ich aber heute meinen Lizenzschlüssel für die BitDefender 9 Internet Security erhalten und die Software auch gleich installiert (auf beiden PCs).
Die Resultate waren die das eigentlich alles funktioniert (beide PCs können auf freigegebene Dateien zugreifen, der Desktop-PC kann ins Internet) bis auf das ICS, das heist ich kann mit dem NB nichts ins Netz, keine Anwendung funktioniert (ICQ, Browser usw.), dann habe ich mal die Firewall auf dem Desktop PC deaktiviert und nochmal versucht mit dem Notebook ins Netz zu gehen, ich öffne also den Browser, und plötzlich fragt mich die Firewall ob ich das Programm zulassen will, hab ich dann auch gemacht, aber das hat auch nicht geholfen also habe ich die Firewall auch auf dem NB deaktiviert doch das hat auch nichts gebracht.

Hat jemand ne Ahnung was ich machen kann, der Support konnte mir auch nicht helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 18:14

Die beste Lösung ist wohl die Firewall zu deinstallieren und unnötige Dienste abzuschalten, damit sollte dein PC schonmal sicherer sein als mit Firewall...
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 26. Januar 2006 - 18:18

Recht hast du! Und hier die passenden Links:

http://www.iks-jena....t/Firewall.html
http://www.ntsvcfg.de/

Lies dich mal durch und dein Problem wird gelöst sein! :P
0

#4 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 18:19

Ich habe dieses Programm doch wegen dem Integriertem Vierenscanner installiert.
Und deinstallieren kann man die Firewall nicht man kann sie höchstenz deaktivieren (was nichts bringt siehe oben, vieleicht hat die software auch irgentwas am System verändert so das auch nach einer deinstallation ICS nicht mehr geht)
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2006 - 18:50

Zitat

Ich habe dieses Programm doch wegen dem Integriertem Vierenscanner installiert.

So ein Unsinn. BitDefender Anvitirus 9 ist einzeln erhältlich und auch deutlich günstiger.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 18:50

Ich habe die auf der Seite erwähnten Dienste auf Automatisch gestellt (einer war tatsächlich deaktiviert) und gestartet, gebracht hat es aber nichts das Problem besteht immer noch.
Die Firewalls sind noch immer auf beiden PCs deaktiviert.
0

#7 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 26.01.2006, 19:50)

So ein Unsinn. BitDefender Anvitirus 9 ist einzeln erhältlich und auch deutlich günstiger.


Das ist mir klar, allerdings habe ich leider die Internet Security bestellt und schon bezahlt und auch schon nen Lizenzschlüssel erhalten.
Der Grund ist völlig irrelevant da ich die Software nun schon habe.

Und außerdem, wenn ich sage das ich diese Software wegen dem Antivierenscanner installiert habe kann du nicht einfach sagen, "So ein Unsinn" ich habe niemals explizit behauptet das es den Virenscanner nicht einzeln zu kaufen gibt, Fakt ist in der Internet Security ist ein Virenscanner enthalten ergo gibt es auch Leute die diese Software wegen dem Scanner installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0