WinFuture-Forum.de: Einlesen Von High8 Kamera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Einlesen Von High8 Kamera


#1 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 16:07

Hi,

also mein Bruder der hat eine High8 Kamera. Wenn er die an den PC anschließst und das dann einliest und es dann auf CD brennt, ist die Qualität von dem Vidoe ziemlich schlecht.

Kennt da jemand ein gutes Programm mit dem man die Videos einlesen kann und dann noch bearbeiten, so was dazu schrieben und Musik einfügen etc. und dann auf DVD umwandlen so das auch eine gute Qualität raus kommt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2006 - 16:40

womit wird denn die kamara angeschlossen?
Über cinch / svhs?

Dann ist noch wichtig welcher codec und welche bitrate.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 16:44

Also angeschlossen wird sie über SVHS. Codes und bitrate weiss ich leider nicht. Er hat mir nur gesgat das wenn er die Kamera an den TV anschliesst hat er ein Super Bild.
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 16:48

Am besten geht es mit einer Digital8 Kamera, die digitalisiert das High8 Band für dich und du kannst es dann per Firewire auf deine Festplatte spielen. Danach dann in einen beliebigen MPEG Encoder reinladen und schon hast du DVD-Kompatible Dateien...
0

#5 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 17:42

Ja, is aber keine Digitale.. Kennst du vielleicht eins mit dem es auch mit einer nicht digitalen geht?
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2006 - 18:06

auf dem tv sieht es gut aus da sie die daten direkt wiedergibt und das auch nur in 352x288.
Der PC hat eine höhere auflösung, dementprechend schlecht sie das aus, weiterhin wird komprimiert.
Für weitere Informationen muss ich wissen wie kompromiert wurde.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 26.01.2006, 18:06)

auf dem tv sieht es gut aus da sie die daten direkt wiedergibt und das auch nur in 352x288.

Nein, theoretisch in 768x576

Zitat

Der PC hat eine höhere auflösung, dementprechend schlecht sie das aus, weiterhin wird komprimiert.

Wenn die Kamera per TV-In Angeschlossen wird, wird erstmal nichts komprimiert.

@-=\Shorty/=-:
In welcher Auflösung wurde aufgenommen? Wenn es DVD Kompatibel sein soll, am besten erstmal in 720x576 aufnehmen und dann entweder dabei belassen, oder auf 352x576 runterrechnen, je nachdem wie "gut" das Material noch ist.
Als Aufnahmecodec sollte unbedingt ein verlustfreier Codec benutzt werden wie z.B. HuffYUV

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 26. Januar 2006 - 18:12

0

#8 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 19:14

Ok, danke erstmal für die Antworten.


@Overflow:

Kannst du mir noch ein gutes Programm empfehlen mit dem man das Video bearbeiten kann und auch umwandeln.
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2006 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 26.01.2006, 18:12)

Nein, theoretisch in 768x576
Wenn die Kamera per TV-In Angeschlossen wird, wird erstmal nichts komprimiert.

Kommt auf den TV an mit der Auflösung, und das nix komprimiert wird ist mir auch klar und sagte ich auch nicht.

Zitat

@-=\Shorty/=-:
In welcher Auflösung wurde aufgenommen? Wenn es DVD Kompatibel sein soll, am besten erstmal in 720x576 aufnehmen und dann entweder dabei belassen, oder auf 352x576 runterrechnen, je nachdem wie "gut" das Material noch ist.
Als Aufnahmecodec sollte unbedingt ein verlustfreier Codec benutzt werden wie z.B. HuffYUV



Man kann auch in mpeg2 mit hoher bitrate aufnehmen (8000kbit/s) da das Ausgangsmaterial eh nicht allzu gut ist und Huffman Codec files doch recht groß werden.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#10 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 20:42

Zitat

Kommt auf den TV an mit der Auflösung

Also wenn man einen PAL-Röhrenfernseher hat, dann sind 576 Zeilen schon möglich, aber eine Auflösung von 352x288 ist nun wirklich etwas untertrieben...

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 26.01.2006, 20:15)

Man kann auch in mpeg2 mit hoher bitrate aufnehmen (8000kbit/s)

Also wenn man schon private Aufnahmen archiviert, dann sollte man wirklich nie eine direkte MPEG-Codierung(egal mit welcher Bitrate) einer verlustfreien Aufzeichnung per HuffYUV vorziehen, vorallem wenn man mal die heutigen Festplattengrößen bedenkt.

Zitat

da das Ausgangsmaterial eh nicht allzu gut ist


Naja, also Hi8 hat für ein Analoges nicht professionelles Format schon eine recht gute Qualität, da sollte man wirklich nicht gleich die ganze Qualität verschenken, in dem man direkt in MPEG Aufzeichnet, nur weil es "etwas" schneller geht, oder etwas weniger Platz kostet...
0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 20:56

@-=\Shorty/=-:
Also Aufnahme am besten mit VirtualDub(bei VfW-Treibern) oder AMCAP(bei WDM-Treibern)...
Schneiden kannst du es dann auch per VirtualDub und dann per TMPGEnc oder mencoder oder sonst einem MPEG2 Encoder in ein DVD Kompatibles Format bringen...
0

#12 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2006 - 06:44

Beitrag anzeigenZitat (-=\Shorty/=-: 26.01.2006, 17:42)

Ja, is aber keine Digitale.. Kennst du vielleicht eins mit dem es auch mit einer nicht digitalen geht?


das problem ist dann , dass du vll einen digitalen wandler brauchst um es in guter quali wiederzugeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0