WinFuture-Forum.de: Entwickelt Microsoft Einen Eigenen Mp3-player? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Entwickelt Microsoft Einen Eigenen Mp3-player? Bill Gates bestätigt indirekt Konkurrenzprodukt zu Apple's iPod


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 26. Januar 2006 - 14:42

Entwickelt Microsoft einen eigenen MP3-Player?

Dies berichtet BusinessWeek online unter Berufung auf informierte Quellen. Microsoft habe ein Team zusammengestellt, das die Geschäftsaussichten für einen iPod-Konkurrenten durchrechnen soll. Laut dem Wirtschaftsblatt wird das Gerät wahrscheinlich keine simple Kopie des Apple-Players sein: Würde es nach Xbox-Chef Peter Moore gehen, müsste es nicht nur Musik und Filme abspielen können, sondern auch Video-Games.

Quelle PC-Tipp

BusinessWeek online Artikel "The Bug in Microsoft's Ear"
Steven Bink's Blog "Microsoft's portable digital media device - watch out Apple?"


Inzwischen gibt es dazu auch eine News auf der Frontseite.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 11. Februar 2006 - 23:52

0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2006 - 08:53

ein "Y-Boy" wäre schon lange mal angesagt...
aber dann lieber als handheld für games um die psp weg zu stinkern. gegen den iPod kommt zur zeit eh kein mp3 player an.

*von dead or alive 4 zum mitnehmen träum* :P

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 27. Januar 2006 - 08:53

0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 11. Februar 2006 - 23:50

Bill Gates bestätigt indirekt Konkurrenzprodukt zu Apple's iPod

Bill Gates hat vor Studenten in Seattle indirekt die Entwicklung eines Konkurrenzprodukt zu Apple's iPod zusammen mit Partnerfirmen bestätigt.

Zitat

"Is Microsoft going to develop a hand-held, you know, MP3 player, to combat iPod?" asked Schyler Mishra, 19, a senior at Seattle's John Marshall High School, referring to Apple Computer's dominant music device.

Gates, appearing at the company's annual Minority Student Day, had already complimented Apple, Google and other rivals during his speech, while also touting Xbox 360 and other Microsoft products. He smiled at the question and proceeded to give the students a lesson in the art of the indirect answer.

"Yeah, Apple has done a fantastic job with the iPod. How many of you have iPods?" he asked, as a smattering of students around the conference room raised their hands.

Gates looked around the room and continued: "We are talking with partners about how we, working with those partners, can make even better music players. We've got some in the market today. I'd say in total they have about 20 percent market share, which is lower than we like, and so we're seeing where we can come together to make a device that's less expensive and connects in better ways, does photos and videos in better ways."

He added: "I don't think what's out in the market today is the final answer. But again, it just shows the magic of software. Apple did a very good job on iTunes, did the user-interface design right. That means we'll have to match all that good work and do something even better."

And so, Gates concluded, "Between us and our partners, you can expect to see some pretty hot products coming out over the next couple of years."

Den kompletten Seattle Post-Intelligencer Artikel gibt es hier.


Inzwischen gibt es dazu auch eine News auf der Frontseite.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 13. Februar 2006 - 14:25

0

#4 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 00:10

Ich versteh ja nicht, warum die immer so Allesabspieler bauen müssen. Ich kauf mir so ein Gerät um Musik zu hören. Das ist alles. Was ich will ist ein gut designter Musikspieler, der alle gängigen Formate unterstützt und nicht an irgendeiner nutzlosen, aufgezwungenen Software klebt. Sowas gibts einfach nicht.
Genau wie mir den aktuellen Mobiltelefonen. Die grundlegenden Funktionen werden über den ganzen Spielereien vergessen.
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Februar 2006 - 01:06

@GroovyG:
Also mein Sony Ericsson-Handy kann sehr wohl die grundlegensten Funktionen, also Telefonieren und Adressbuch mit Outlook synchronisieren. Das kommt also nicht zu kurz :D.

Ansonsten muss ich sagen, dass viele Dinge doch sehr praktisch sind, in einem Gerät zu haben: Eine Kamera ist z.B. für das Festhalten von "mal eben" Produktbezeichnungen im Kaufladen oder Seriennummer oder sonstwas, was man sonst "mal eben auf nen Notizzettel aufschreiben müsse" sehr praktisch. Und ich will nicht immer zig Geräte mittragen müssen, daher finde ich auch die Möglichkeit, Terminkalender etc. mit drin zu haben als wirklich nützlich.

Die Zukunft sind halt einfach anpassbare erweiterbare Multigeräte und nicht sture "Fachidioten" als Geräte. Solange die Hauptfunktion erfüllt ist, und das Gerät insgesamt nicht teurer wird (ein Handy hat vor 5 Jahren auch nicht weniger gekostet), ist das eigentlich als positiv zu sehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0