WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 13:10

Ich habe gestern die neue Version von Antivir heruntergeladen (ich hatte schon die Beta der 7er Version installiert). Als ich das Programm installiert habe, habe ich "Programm aktualisieren oder ändern" gewählt. Nach der installation konnte ich kein Internetupdate durchführen, da keine Verbindung zu Internet vorhanden war (hier wurde ich schon stutzig). Daraufhin wurde ich aufgefordert der Computer neu zu starten, was ich dann auch gemacht habe. Nach dem Neustart wurde aber meine beiden Netzwerkverbindungen nicht mehr geladen (es wird noch besser). Als ich dann auf Netzwerkumgebung-Eigenschaften gegagen bin waren beide Netztwerkverbindungen wieder vorhanden, aber eine Verbindung zu Internet oder zu anderen Netzwerkrechnern ist nicht möglich. Also habe ich Antivir wieder deinstalliert, da ich noch die Hoffnung hatte, dass es an dem Programm lag. Aber denkste. Netztwerkverbindungen sind zwar vorhanden (es wird auch angezeigt des das Netztwerkkabel eingesteckt ist) aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Hoffentlich ist es nur ein kleines Porblem, sodass ich nicht Windows komplett neu aufsetzen muss. Danke für eure Hilfe.

Nochmal ein update der Situation:

Wenn ich über einen anderen Rechner probiere (z.B. über ein virtuelles Laufwerk), auf den Rechner zuzugreifen, erscheinen auch wieder die Netztwerksymbole im Infobereich, aber ich kann immernoch nicht ins Internet.

Dieser Beitrag wurde von Lein@d bearbeitet: 26. Januar 2006 - 13:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andershalt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 14:20

Hallo,

ich habe das allerselbe Problem. Ich hab mir gestern Abend auch die neue AntiVir-Version gezogen und installiert.

Es wird die Fehlermeldung "geringe oder keine Konnektivität" angezeigt. Das TCP/IP Protokoll läuft unter einer Windows-Not-IP weiter: Ich glaub irgendsowas wie 169.x.x.x. Wenn man auf Lanverbindung reparieren drückt kommt nur: Windows konnte vom Server keine neue IP beziehen o.ä.

Weiß da jemand weiter?
0

#3 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 26. Januar 2006 - 14:29

Schaut mal nach ob der dienst von antivir bzw. NAV noch laufen ? Vielleicht ist bei der Deinstallation was schief gelaufen... Du musst nix neu installieren, keine Anagst !!!
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#4 Mitglied ist offline   Andershalt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 14:34

Hallo!

Also ich hab Infos aus einem anderen Forum:

"Moin...
VORSICHT mit dieser "Final"-Version von AntiVir!

Nachdem sowohl die Beta als auch die Release Candidates (von der AntiVir-Homepage) bei mir (unter WinXP) einwandfrei funktioniert haben, hat mir diese neue Version anscheinend irgendwelche für das Internet wichtige Dateien (Winsock?) zerschossen, so dass es mir auch nach der Deinstallation nicht mehr möglich war ins Internet zu kommen.

Sollte jemand das selbe Problem haben kann er sein System mit dem WinSock XP Fix reparieren ohne gleich Windows neu aufspielen zu müssen.


Gruß
celer"

Ich persönlich habs noch nicht probiert.
Celer hats aber probiert und bei ihm hats wohl funktioniert.

"
Nach der Deinstallation von AntiVir 7 (Final), der Reparatur mit dem Winsock Fix und einer anschließenden Neuinstallation von AntiVir 7 funktioniert das Programm einwandfrei.
Anscheinend kann man die Final nur nicht einfach über den letzten Release Candidate installieren, sondern muss diesen vorher erst vollständig entfernen.

Gruß
celer
0

#5 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Andershalt: 26.01.2006, 14:34)

Hallo!

Also ich hab Infos aus einem anderen Forum:

"Moin...
VORSICHT mit dieser "Final"-Version von AntiVir!

Nachdem sowohl die Beta als auch die Release Candidates (von der AntiVir-Homepage) bei mir (unter WinXP) einwandfrei funktioniert haben, hat mir diese neue Version anscheinend irgendwelche für das Internet wichtige Dateien (Winsock?) zerschossen, so dass es mir auch nach der Deinstallation nicht mehr möglich war ins Internet zu kommen.

Sollte jemand das selbe Problem haben kann er sein System mit dem WinSock XP Fix reparieren ohne gleich Windows neu aufspielen zu müssen.
Gruß
celer"

Ich persönlich habs noch nicht probiert.
Celer hats aber probiert und bei ihm hats wohl funktioniert.

"
Nach der Deinstallation von AntiVir 7 (Final), der Reparatur mit dem Winsock Fix und einer anschließenden Neuinstallation von AntiVir 7 funktioniert das Programm einwandfrei.
Anscheinend kann man die Final nur nicht einfach über den letzten Release Candidate installieren, sondern muss diesen vorher erst vollständig entfernen.

Gruß
celer



Jo danke für deine Hilfe. Du hast mir durch den Tip viel Arbeit erspart.

Antivir müsste auf dieses Problem hinweisen!

Dieser Beitrag wurde von Lein@d bearbeitet: 26. Januar 2006 - 17:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0