WinFuture-Forum.de: Programm Zum Regeln Der Umdrehungen Des Lüfters (gibts Das?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Programm Zum Regeln Der Umdrehungen Des Lüfters (gibts Das?)


#1 Mitglied ist offline   ViRus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 13:02

Hi

Hab mal ne Frage ich hab bei meinem athlon xp ne CPU Temp von
45°. In meinem Case sind es bei offener Seitenwand 33°
Meiner Meinung nach ist vor allem die CPU Temeratur etwas hoch.
Gibt es vielleicht ein Programm um mehr aus meinem Lüfter rauszuhohlen,
wenn ja wie heisst es?Am Lüfter selber kann man leider nix regeln
und der is auch nich der beste (läuft momentan mit 2789 RPM und der
Gehäuselüfter nur mit 1513 RPM) falls es kein solches Programm gibt kann
man irgendwas anderes machen ausser nen neuen Lüfter kaufen?

Danke schonmal für alle eure Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eVeReSt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz, Kt. Zürich, Langnau am Albis

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:10

Probiers mal mit SpeedFan (Registrierung erforderlich). Ich kenne dieses Programm überhaupt nicht, sah es aber vor kurzem in den Winfuture News.

Wenn das nicht funktioniert würde ich mal eine Hardware Lüftersteureung empfelen. Diese kann man in einen leeren 3.5" oder 5.25" Laufwerkschacht hineinbauen und die Lüfter bequem per Regler steuern.

Dieser Beitrag wurde von eVeReSt bearbeitet: 30. Januar 2006 - 18:11

0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (ViRus: 26.01.2006, 13:02)

Meiner Meinung nach ist vor allem die CPU Temeratur etwas hoch.
Gibt es vielleicht ein Programm um mehr aus meinem Lüfter rauszuhohlen,
wenn ja wie heisst es?

Nein, das Programm was du suchst gibt es nicht, einzige Möglichkeit für dich ist der Neukauf eines Lüfters.
Lüfterregelungen schaffen es lediglich die Umdrehungszahl zu reduzieren, nicht aber über die Höchstdrehzahl zu bringen.
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:23

Hallo

Also sind diese 45°C unter Last oder unter Windows, wenn unter Windows dann ist es doch eigentlich normal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0