WinFuture-Forum.de: Kontaktformular (mitteilung, Anfrage, ...) öffnet Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Kontaktformular (mitteilung, Anfrage, ...) öffnet Outlook Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   fuhei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2006 - 09:16

Hi Leute!

Bin neu hier - brauch Hilfe!

Hab ein Prob:
Wenn ich ein Kontaktformular (Mitteilung, Anfrage, ...) einer Webseite ausfülle und absende öffnet sich mein Outlook. Dort sind Adresse und Betreff bereits eingetragen aber die Mitteilung nicht.
Eigentlich sollte sich diese Mitteilung im Hintergrund versenden aber sie tuts nicht.

Hat jemand nen Plan und kann mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. Januar 2006 - 09:22

nönö...ist schon richtig so.

Wenn der eigentliche Text nicht in Outlook steht, dann sollte das eigentlich ein Fehler von der Seite sein. Dann müsste wohl einmal Copy & Paste machen :cool:
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 09:28

seit wann ist das normal so?

denke eher, dass der "absenden" button der seite einfach falsch programmiert wurde.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 09:31

Ne, es gibt Webseiten, in denen ein Mailproggie integriert ist, da wird es direkt versendet über die Website. Anders herum gibt es Webseiten, die einfach einen Link auf's Emailproggie setzen, dort wird dann das Mailprogramm des Benutzers geöffnet und er muss es selbst versenden. Die letzteren Links beginnen immer mit "Mailto:[email protected]"
0

#5 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 09:34

genau diese mein ich. daher wäre es sinnvoll dieses "mailto" zu umgehen, da ja nicht jeder am rechner seine mail eingerichtet hat...
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. Januar 2006 - 09:39

Dann versuche das mal zu umgehen, wenn du nicht die Möglichkeit hast eine Scriptsprache, wie PHP oder Python einzusetzen...
Das geht einfach nicht, deshalb muss man bei HTML darauf zurückgreifen.
<form action="mailto:[email protected]" method="post">
...
<input type="submit" value="Email in Mailprogramm verschicken" />
</form>

0

#7 Mitglied ist offline   fuhei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 10:06

Erst mal danke für Eure Hilfe!

Also was ich weiss ist das die Sache mit den Formmailern im Hg ablaufen soll denn bei mir funzte es schon mal - allerdings vor ner ganzen Weile.
Von nem Bekannten weiss ich das es bei ihm bei dem gleichen Formular klappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0