Als erstes hab Ich die Forum such funktion probiert doch nichts gefunden zu diesem thema
Worum es geht?
Also Ich habe einen DSL anschluss das Ich über eine DFÜ verbindung aufbaue. netcologne
Mein OS ist Win XP Sp2(letzte update) + Free AV + ZoneLabs FW
Jetzt versuche ich mit zwei rechner ins netz zu gelangen doch ich bekomme das nicht hin.
PC1 ist an dem DSL Modem angeschlossen über eine Netzwerkkarte.
PC1 besitzt eine 2te Netzwerkkarte die dann über einen 8 Port HUB mit PC2 verbunden ist.
Bei PC1 richte ich das folgender massen ein.
Eigenschaften bei dem DFÜ einwahl Adapter(das ja erstellt wurde), Erweitert ---> einen hacken bei Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, ..... dann wähle ich die Netzwerkkarte aus die mit dem Hub zum PC2 verbunden ist. Bei den weiteren Einstellungen schallte ich alle dienste Frei.
Windows stellt dann die Karte die zum ´Hub geht automatisch mit der IP 192.168.0.1 ein.
Nun starte Ich den PC1 neu.
Dann wechsel Ich zu PC2 und stell die netzwerkkarte auf IP-Auto ein.
Dann richte ich Ein Heim oder kleines Firmen netzwerk ein ---> weiter 2-3x und wähle, Dieser Computer stellt eine Verbindung mit dem Internet über ein lokales Gateway oder einen anderen Computer des eigen Netzwerkes her. Dann weiter und schliesen.
Nach einem PC neustart müsste nun PC2 über PC1 ins Internet gelangen !
Doch das ist leider nicht der fall.
Kann mir einer helfen oder eine anleitung zum Netzwerk bei WinXp +Sp2 geben ?
Danke
ps: MS sollte mal anfang dies echt leien sicher zu machen und nicht nur davon Reden/schreiben das es von selbst geht.
achja
Mit Jana2 Server geht alles wunderbar HTTP/FTP etc, doch jana2 ist nicht das wahre.
Man kann kein Games usw nutzen ohne 1000 einstellungen vorzunehmen.
Wo Ich Sp1 hatte da ging das irgendwie einfacher auch mit den Wlan.
Gruss

Hilfe
Neues Thema
Antworten