WinFuture-Forum.de: Installationspfad Zur Setupdatei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Installationspfad Zur Setupdatei


#1 Mitglied ist offline   xyzdef 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:32

Erstmal möchte ich mich für das Progie bedanken. Nachdem der erste Versuch wunderbar lief bin ich nun etwas mutiger geworden und habe ein paar Programme eingebunden. Leider ist die Datei nun so gross geworden das sie nicht mehr auf eine CD passt. Mangels DVD Brenner habe die Datei auf ein anderes Laufwerk gelegt und wollte mittels einer Startdiskette den Rechner zu starten um im DOS-Modus die Setupdatei welche unter D:\Sicherungen\WinXP\SETUP.EXE liegt auszuführen. Leider meint der Rechner das er das Laufwerk nicht finden kann. Wo kann der Fehler liegen?
PS.: Unter Win98 passt das mal

Danke für jeden Hinweis
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2006 - 09:06

Mal einen anderen Laufwerksbuchstabe versucht?

Geprüft ob du die Pfadangabe auch richtig geschrieben hast?

Und das Setup wird im Dos-Modus nicht mit der setup.exe sondern mit der winnt.exe im i386 Ordner gestartet

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 26. Januar 2006 - 09:07

0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 09:07

Ist das Laufwerk mit NTFS formatiert? Falls ja benötigst du noch einen NTFS-Treiber für Dos, da Dos von Haus aus kein Ntfs lesen kann.
Soweit ich weiss ist auf der Ultimatebootcd.com aber einer drauf.
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2006 - 09:12

@Breaker

unter XP gibt es kein richtiges DOS in diesem Sinne mehr.

Die "MS-Dos Startdiskette" die man in den Eigenschaften des Diskettenlaufwerks erstellen kann, kann auch auf NTFS Platten zugreifen.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 09:28

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 26.01.2006, 09:12)

@Breaker

unter XP gibt es kein richtiges DOS in diesem Sinne mehr.

Die "MS-Dos Startdiskette" die man in den Eigenschaften des Diskettenlaufwerks erstellen kann, kann auch auf NTFS Platten zugreifen.

Ja ne, ist schon klar. Er schrieb oben nur irgendwas von Win98

Zitat

PS.: Unter Win98 passt das mal
und falls er es damit und mit NTFS probiert kann das Laufwerk auch nicht gefunden werden. Von daher :cool:
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2006 - 10:05

Naja, die Startdiskette muss schon unter XP mit eben dieser Funktion erstellt werden

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 26. Januar 2006 - 10:05

0

#7 Mitglied ist offline   xyzdef 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 11:12

Also erstmal herzlichen Dank für die Antworten, hat wirklich geholfen. Aber ergeben sich daraus gleich die nächsten Fragen:
Da ich bisschen blöd unter der DOS-Eingabe bin habe ich versucht in der Konsole der CD den Pfad einzugeben und bin schon an dieser Stelle gescheitert. Bei dir D: zeigt mir das Teil einen Fehler an und den „ \ „ habe ich auf der amerikanischen Tastatur nicht gefunden. Oder hätte ich ein anderes Tool verwenden sollen? http://mrbass.org/ubcd/
Daher habe ich mir von http://www.datapol.d...ntfs/index.html das Teil NTFS for DOS runterladen und damit hat es dann so richtig gut geklappt.

Bis später
Stefan

Dieser Beitrag wurde von xyzdef bearbeitet: 26. Januar 2006 - 11:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0