WinFuture-Forum.de: Benq Dw1655 Streikt Nach Firmwareupdate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Benq Dw1655 Streikt Nach Firmwareupdate Rechner stürzt ab sobald CD oder DVD eingelegt wird

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Januar 2006 - 18:34

Ja, ich sehe schon, es ist der VIA Treiber installiert. Mit dem gab es doch letzens hier auch Probleme.

Wenn es nicht zu umständlich ist, könntest Du mal diesen durch den Standard Treiber ersetzen? Würde ja über den abgesicherten Modus einfacher gehen, da hier automatisch die Standard Treiber geladen werden, aber wenn der nicht läuft, müssteste es mal sorum probieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Januar 2006 - 18:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   UT4you 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Januar 04

geschrieben 27. Januar 2006 - 18:50

Du meinst ich soll den Via Treiber deinstallieren und stattdessen den Standard-Windowstreiber installieren, oder den VIA Treiber aktualisieren auf die Hyperion Version? Hab nämlich nur die 4in1 Treiber drauf, da auf der Homepage steht, dass die für meinen Via KT133 besser geeignet sind.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

#18 Mitglied ist offline   UT4you 

geschrieben 27. Januar 2006 - 21:20

Ok also ich hab nun mittels des Installers der Via 4in1 v443 Treiber den "Via PSI IDE Bus Driver" deinstalliert und neugestartet. Danach hab ich alle Autostart-Programme über msconfig beendet und neugestartet. Jetzt hab ich die Firmware nochmals installiert und neugestartet. So und nun hab ich immernoch das selbe Problem.

Der Abgesicherte Modus stürzt auch immernoch ab, und zwar mit dem Logonscreen, hatte bzw. hab noch nen eigenen Screen, deswegen der weiße Bildschirm von vorhin. Übrigens stürzt der Abgesicherte Modus auch ab, wenn ich den Brenner nicht am IDE-Kabel angeschlossen hab.

Außerdem hab ich jetzt noch n paar Bilder gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann (gehen im nächsten Post weiter):

Flash der Firmware mit Flashtool von BenQ:
Eingefügtes Bild

Anzeige im Gerätemanager:
Eingefügtes Bild

Nero Info-Tool #1:
Eingefügtes Bild

Nero Info-Tool #2:
Eingefügtes Bild

Bluescreen nach Absturz durch eibgelegten Datenträger:
Eingefügtes Bild

Standbild des Logonscreen bei Absturz im Abgesicherten Modus:
Eingefügtes Bild

Mittlerweile geb ich so langsam aber sicher auf. :rolleyes:
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Januar 2006 - 13:31

Zitat

Ok also ich hab nun mittels des Installers der Via 4in1 v443 Treiber den "Via PSI IDE Bus Driver" deinstalliert und neugestartet.

Lt. deinem 2. Shot ist er aber immernoch installiert. Wenn Du die Eigenschaften/Treiber/Details von dem "VIA Bus-Master-IDE-Controller" aufrufst, steht dort irgendwo etwas mit "atapi.sys":
Angehängtes Bild: dd.png

Das Beispiel zeigt den Standard IDE Treiber von Windows bei mir, welchen ich für den nforce4 verwende.

Falls nicht, dann führe die Installation manuell aus:

Eigenschaften/Treiber/Update, im Hardware Wizard den unteren Punkt aktivieren und "Weiter":
Angehängtes Bild: 1.PNG
Im nächsten Dialog auch wieder den untersten Punkt aktivieren und "Weiter":
Angehängtes Bild: 2.PNG
In der jetzigen Auswahl den Standard Microsoft Treiber auswählen und installieren:
Angehängtes Bild: 3.PNG
Wie der Treiber bei Dir genau heißt, weiß ich nicht, ist aber etwas mit "Standard" im Namen.

Nach dem Neustart müsste jetzt theoretisch der Standard Treiber installiert sein, wobei man sich bei Windows da nie so ganz sicher sein kann. Ab und zu ist es ein wenig hartnäckig.

Was den BSOD angeht, ist es schwer zu sagen, woran das leigt, da der Treiber/Dienst nicht angegeben wurde, welcher plötzlich beendet wurde (cdrom.sys? imapi.sys? etc.). Wenn das aber nur auftritt, wenn eine CD/DVD eingelegt wird, vermute ich mal, es hängt damit zusammen.

Du hast aber nicht noch einen anderen PC zur Verfügung, bei dem der abgesicherte Modus läuft und Du dort mal Dein DVD Brenner ranhängen kannst?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Januar 2006 - 13:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   UT4you 

geschrieben 28. Januar 2006 - 13:40

Danke für die Antwort, aber ich hab den Brenner heute zum Händler zurückgeschafft und umtauschen lassen, bzw. den selben Brenner nochmal bestellt. Das ist mir mittlerweile zu nervig gewurden, stundenlang zu versuchen, das Ding zu Laufen zu bringen.

Hatte leider auch keinen zweiten Rechner zur Verfügung in dem ich den Brenner hätte einhängen können, naja mal schauen, werde den Brenner dann bestimmt nicht so schnell nochmal mit einer neuen Firmware versorgen.
Dell Latitude E5500:
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0