WinFuture-Forum.de: Media Player 10 Codec Download Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Media Player 10 Codec Download Fehler Keine Verbindung zum Codec Server?


#1 Mitglied ist offline   KunoKaffer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 09:36

Hallo,
ich musste letztens meinen Rechner komplett formatieren und dementsprechend all meine Daten und Programme neu installieren. Dabei habe ich auch den neuen Windows Media Player 10 gesaugt und installieren. Das blöde ist, dass er meine MPGs teilweise nicht abspielen kann. Ton läuft, nur kein Bild. Zwar ist bei der Option anghakt, dass er die Codecs automatisch runterladen soll, nur zeigt er Fehler beim Downloaden an, wenn ich mein MPG abspielen will.
Das gleiche Problem besteht wenn ich die MPG Dateien mit Winamp oder dem Real Player abspielen möchte.
Ich hatte mal das nimo codec pack final installiert, das bei mir im Videobearbeitungsprog aber für Störrungen sorgte. Auch mit dem Pack hatte es nicht funktioniert.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von KunoKaffer bearbeitet: 25. Januar 2006 - 09:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2006 - 14:00

1. MPEG braucht genau gar keine Codecs, bestenfalls einen Decoder, und WMP bringt einen mit (zumindest für Bitraten < 6 MBit/s, darüber hinaus ist's lizenzpflichtig). Hat da jemand einfach einem Film im AVI-Container eine falsche Dateiendung verpasst?
2. Der Automatische Codecdownload ist Müll hoch zehn, absolut unbrauchbar.
3. Codec-Packs sind Müll. Installiere nur die Codecs, die du benötigst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   KunoKaffer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 25.01.2006, 14:00)

1. MPEG braucht genau gar keine Codecs, bestenfalls einen Decoder, und WMP bringt einen mit (zumindest für Bitraten < 6 MBit/s, darüber hinaus ist's lizenzpflichtig). Hat da jemand einfach einem Film im AVI-Container eine falsche Dateiendung verpasst?
2. Der Automatische Codecdownload ist Müll hoch zehn, absolut unbrauchbar.
3. Codec-Packs sind Müll. Installiere nur die Codecs, die du benötigst.


Mag ja alles sein, bringt miich bei meinem Problem aber nicht sehr viel weiter. Da ich nicht weiss welchen Codec ich benötige, es sind ja auch mehrere und verschiedene Video Dateien bei denen es nicht funktioniert.
MS Media Player 10 versucht den Codec zu saugen, gibt aber die Fehlermeldung das ein Fehler dabei passiert.
0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2006 - 15:49

GSpot könnte helfen.
0

#5 Mitglied ist offline   Ciatronical 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 17:26

Lade Dir mit einem Filesharingprogramm z.B. Emule http://www.emule-project.net die Codecs herrunter.
("codec xvid divx" eingeben) Mit Antispy http://www.xp-antispy.org/ verhinderst Du anschließend dass WMP
versucht Codecs automatisch zu laden.

MfG Ronny
0

#6 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 18:27

Hallo!

Lade dir mal DivX herunter!
http://www.divx.com

MfG
Kevin

Dieser Beitrag wurde von Vista_2006 bearbeitet: 25. Januar 2006 - 18:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0