WinFuture-Forum.de: Prozesse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Prozesse


#1 Mitglied ist offline   tomberry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 24. Januar 2006 - 17:25

Hallo zusammen

Ich hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie poste!
Wollte fragen, ob es möglich ist, mit Windows XP nur ~25 Prozesse anzuhaben, wobei auch alles einwandfrei funktioniert (mit AV). Die meisten Leute, die ich kenne, haben unter Windows XP >35 Prozesse ... deshalb wunder ich mich irgendwie, ob das möglich ist
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2006 - 17:35

Momentan hab ich 27 aktive Prozesse, wovon 6 unnötig wären wie z.b. Mozilla Schnellstart, Batterieschoner (Notebook), Maussoftware, Tastaturtreiber etc...
Es ist sogar möglich sein XP mit nur 20 Tasks und weniger absolut stabil und dann wenigstens auch sicher zu betreiben.
Ich denke mal die Leute mit >35Tasks haben noch einen Haufen unnötiger Dienste am Laufen und noch nicht bemerkt das nicht alles in den Autostart gehört, was sich da so reinschreibt.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 24. Januar 2006 - 17:39

0

#3 Mitglied ist offline   tomberry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 24. Januar 2006 - 17:42

interessant ... hab auch so die meisten dienste deaktiviert ... komme aber nicht mal auf 30
0

#4 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 24. Januar 2006 - 17:48

Ich hab einfach nur unnötige Dienste deaktiviert, nur ein Programm im Autostart (lclock), versuche dähmliche Zusatztools wie z.B. das Intel tool meiner W-LAN Karte bei der Instalation wegzulassen (indem ich nur den Treiber selber installiere).
Als Ergebnis habe ich 13 Prozesse (also 11 Systemprozesse wenn man den Taskmanager und lclock wegzählt) nach dem Booten.
Angehängtes Bild: taskmgr.PNG
Du könntest ja mal ein hijackthis-log posten.

Da ich ein Notebook besitze, und ich auf den konfort meines Touchpad Treibers (z.B. virtuelles scrollpad) im mobilbetrieb schätze, hab ich mir ein batch geschreiben das mit Tastendruck gestartet wird, dass das Zusatztool de- und wieder aktiviert.

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 24. Januar 2006 - 18:53

Eingefügtes Bild
0

#5 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2006 - 18:48

aktiv zurzeit: 33 prozesse
minus itunes
minus outlook
minus msn/live
minus taskmanager :)
minus firefox
minus logitech treiber (2mal)
minus zusätzliche soundunterstützungstool
minus asus smartdoctor

gibt über den daumen genau 24
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0