WinFuture-Forum.de: Mehr Als 1533mhz Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Mehr Als 1533mhz Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Visitor0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. November 2003 - 22:06

Hallo,
ich versuche meinen XP 1700+ ( AX1700DMT3C/Palomino ) auf meinem A7V133-c (Rev. 1.05/ BIOS 1010Beta) zu übertakten und habe dafür die L1-Brücken überklebt.
Beim Starten wird der Chip nun als 1800+ im BIOS erkannt und auf 1533Mhz getaktet.
Manuelle Einstellungen im BIOS sowie versuchsweise über Jumper auf einen höheren Multiplikator als 11,5 blieben allerdings leider erfolglos, niedrigere Multis sind möglich.

Bleibt dort wirklich nur die Erhöhung des FSB oder kann man den Multiplikator doch noch ändern?
Es macht mich ja nun sehr stutzig, daß der Multiplikator (Brücken L3,L4,L10) auf dem Chip schon werksmässig auf 12,5 eingestellt ist. Es müsste demnach ja schon fast ohne Änderung der L1 Brücke möglich sein die CPU auf 2000+ laufen zu lassen...

Hat jemand eine gute Idee?

Viele Grüsse
Visitor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 27. November 2003 - 07:27

Also beim übertakten ist es sowieso besser den FSB zu erhöhen statt den Multiplikator. Den schraubst du am besten runter und den Fsb höher, aber immer nur in kleinen Schritten, genaueres wurde schon oft beschrieben :(
0

#3 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 27. November 2003 - 08:33

Eine gute Idee ist :

KAUF DIR EINEN P4.
DAS HEIST-ÜBERTAKTEN OHNE ENDE.

Siehe mein Sys.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#4 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2003 - 12:30

Um den Ratio (Multiplikator) der CPU "freizuschalten" musst du sie unlocken, leider nicht ganz ungefährlich. HIER findest du eine kleine Anleitung dazu! Ansonsten ist es nicht Möglich deine CPU auf 2000+ Werten laufen zu lasen (133 x 12,5). FSB erhöhen bringt immer mehr, jedoch ist dein Board in der Hinsicht ein Dorn im Auge.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0