WinFuture-Forum.de: Monitor Geht Bei Anmeldung Kurz Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Monitor Geht Bei Anmeldung Kurz Aus


#1 Mitglied ist offline   Lecter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 15:41

Bei der Windows-Anmeldung geht der Monitor immer kurz (1sek) aus, auch beim Benutzerwechsel. Hab einen TFT und eine Geforce6600.

Ist bestimmt ne Treibereinstellung?!?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2006 - 16:03

Nein, ist keine Treibereinstellung. Windows passt in dieser Zeit die Auflösungen für die einzelnen Benutzer an, ist also normal und lässt sich auch nicht deaktivieren, selbst dann nicht, wenn alle Benutzer die gleichen Auflösungen benutzen.
Mach dir also nix draus, it's not a bug, it's a feature :D

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 24. Januar 2006 - 16:04

0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. Januar 2006 - 16:10

Habe ich auch, scheint normal zu sein (da wünscht man sich einen Benutzerwechsel ala Mac OS :D). Unverständlicherweise aber dauert die Umschaltphase bei meiner neuen Grafikkarte viel länger als bei meiner alten...

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. Januar 2006 - 16:10

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 24. Januar 2006 - 16:31

@Lecter du wirst festellen das es auch von monitor zu monitor unterschiedlich ist bei meinen ist da bild einfach schwarz bei nem kumpel kommt ne meldung des monitors das kein signal anliegt. ist aber wie meine Vorredner schon sagten völlig normal

Edit: und weil ich grad Graumagiers post über mir esehen hab ich und mein kumpel haben die selbe grafikkarte.
wobei das nicht heissen soll das es nicht an der grafikarte liegen kann

Dieser Beitrag wurde von Skippy bearbeitet: 24. Januar 2006 - 16:34

0

#5 Mitglied ist offline   Lecter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 17:45

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! So ein Mist... ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 24. Januar 2006 - 21:49

Ich würde sagen, ist schon ne Treibersache. geh mal auf Start->Ausführen und dann gib msconfig ein.
Dort gehst du auf Systemstart und machst die Haken bei NVwiz und bei NvMcTray weg. Dann dürfte sich auch der Monitor nicht mehr ausschalten...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0