WinFuture-Forum.de: Was Kann Mir Durch Usenext Im Schlimmsten Fall Passieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Kann Mir Durch Usenext Im Schlimmsten Fall Passieren?

#16 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. März 05

geschrieben 25. Januar 2006 - 18:35

T-Online weiß sicher nicht, welche Dateien (mögen sie heißen, wie sie wollen) runtergeladen wurden. Die können höchsten sagen, wer zu einer bestimmten Zeit welche IP hatte und wieviel Traffic verursacht wurde.

Ansatzpunkt für die Ermittlungen waren (soweit ich weiß) nie die Provider sondern die Server, auf denen die Daten lagen. Dort waren die IP-Adressen der Sauger geloggt worden, und über die wurden die Anschlußinhaber festgestellt.
Beim Usenet würde die Group dem Server im Internet entsprechen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 25. Januar 2006 - 18:38

Es wird geloggt welche Ip Verbindungen zu andern Ips hat, daraus lässt sich feststellen wer auf welche Daten zugriff hat.
Natürlich ist es etwas schwerer zu sagen wer was gezogen hat, aber wenn man weiß das z.b user a von user b 1 gb daten gezogen hat dann hätte man schon was in der hand.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#18 Mitglied ist offline   Nea1974 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 25. Januar 2006 - 19:09

@ tavoc
Das stimmt so nicht ganz, wenn ich als Beispiel bei dir Suse 10.0 heruntergeladen habe dann stellt das nämlich keine Straftat dar weil es ja kostenlos zu bekommen ist, und so lange nicht mitgeloggt wird was gesaugt wird, wird es schwer für eine Anzeige.
Aber wenn du einen Traffic von 30 , 50 GB oder sogar mehr im Monat hast, kannst du bestimmt nicht behaupten ich habe mir 20 X Suse runtergeladen, das würde sicherlich reichen um auf Verdacht eine Hausdurchsuchung durchzuführen.
Gruß Nea

Ps : es heist ISP und nicht IPS

Dieser Beitrag wurde von Nea1974 bearbeitet: 25. Januar 2006 - 19:10

0

#19 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

• Beigetreten: 05. März 05

geschrieben 26. Januar 2006 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (Nea1974: 25.01.2006, 19:09)

Aber wenn du einen Traffic von 30 , 50 GB oder sogar mehr im Monat hast, kannst du bestimmt nicht behaupten ich habe mir 20 X Suse runtergeladen, das würde sicherlich reichen um auf Verdacht eine Hausdurchsuchung durchzuführen.

Ach du Schei*e !!! Jetzt haben sie mich am Ar*** !
Ich habe das mal eine Zeit lang tatsächlich gemacht, weil ich gelesen habe, daß man dann von 1&1 gekündigt und mit 100,-€ belohnt wird. Hat aber leider nicht funktioniert. :angry: :P :unsure:

WIN-Fried

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 26. Januar 2006 - 17:32

0

#20 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 26. Januar 2006 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (Nea1974: 25.01.2006, 19:09)

@ tavoc
Das stimmt so nicht ganz, wenn ich als Beispiel bei dir Suse 10.0 heruntergeladen habe dann stellt das nämlich keine Straftat dar weil es ja kostenlos zu bekommen ist, und so lange nicht mitgeloggt wird was gesaugt wird, wird es schwer für eine Anzeige.
Gruß Nea

Ps : es heist ISP und nicht IPS

aber was ist wenn du von einer Ip ziehst wo nix legales drauf ist?
Oder von Honeypots?
In letzter Zeit wurde ja genügend darüber berichtet: Stichwort IOH.

schon klar das es isp heißt, vertipper :P , kann ja mal passiern
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#21 Mitglied ist offline   teseos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Januar 06

geschrieben 27. Januar 2006 - 09:10

Das Album habe ich mir in der Tat gestern gekauft!

Wie sieht es denn eigentlich mit anderen "Usenet-Anbietern" aus?

Ein Freund hatte sich z.B. bei FIRSTLOAD.de angemeldet und auch nur 2 oder 3 Alben gezogen. Ist schon so lange her, er weiß noch nichtmal mehr welche das waren.

Ist Firstload auf der gleichen Basis wie Usenext oder eher wie ftpwelt?

Ansonsten: Was sind Honeypots?
0

#22 Mitglied ist offline   Blackbeard 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 07

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:47

Hallo erstmal....

Zu Usenxt wollt ich mich mal äussern... Ich selbst bin auch bei usenxt gewesen. Sei es auch nur durch den testzugang..etc.. Alles was usenext macht, ist dir den Zugang zu verschaffen. was nach USenext kommt ist den egal...... Der Schutz den usenext angeblich bittet, ist kein schutz, was man mit Hilfe von "Google" rausfinden kann. Also das Resultat ist folgendes, Wenn man über den Testzugang sich einloggt ( 14 Tage Probe ) wird die IP geloggt !! Deine Anmeldedaten bzw Kontodaten, die du dort angeben musst werden solange die testphase läuft nicht belastet. Falsch ? Richtig. Folgender Fall. Ich selbst habe den Testzugang genutz nd wollte wissen was usenext bittet. Neugierig wie immer, angemeldet rungestöbert.... Nach Zwölf Tagen Testzeit, kam eine Email reingeflattert das mein Downloadvolumen aufgeladen wurde und mir über 80 Euronen von konto gezogen werden. 1. Wo sind die zwei Tage vom restlichen testraum und wieso werden statt 80 Euronen 95 Euronen abgezogen ? Ich bin denk ich mal nicht der einzige hier, aber erfahrung sollte jeder sammeln und wenn so was schon gemacht wird, sich einfach mal die daten aufschreiben und wegpacken...besser natürlich erst garnicht dort anmelden.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0