WinFuture-Forum.de: Zonealarm-pro Spioniert User Aus Und Sendet Daten An Den Hersteller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Zonealarm-pro Spioniert User Aus Und Sendet Daten An Den Hersteller


#1 Mitglied ist offline   Flaix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 11:17

Zitat

ZoneAlarm-Pro spioniert User aus und sendet Daten an den Hersteller

Laut dem berühmten IT-Kolumnisten Robert X. Cringely spioniert die beliebte Desktop-Firewall ZoneAlarm in der Pro-Version ihre User aus und sendet die Daten an die Homepage des Herstellers, eine israelische Firma.
Laut der Sprecherin der Firma handelt es sich aber lediglich um einen Software-Fehler. Dieser Fehler werde bald behoben, so die Sprecherin weiter.


Quelle: gmx.net
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. Januar 2006 - 12:02

Ein Software-Fehler...stimmt so ein ungebetener Bug schleust sich ja auch immer ohne Weiteres in ein Programm ein...

Ich will nicht wissen, wieviel Geld die mit diesen Informationen schon gemacht haben.

Und ein weiterer Grund auf PFWs zu verzichten...

Edit: Es kommt noch krasser: http://www.heise.de/...r/meldung/68725 und http://www.ulm.ccc.d...lls/breakout-wp

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 24. Januar 2006 - 12:06

0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Januar 2006 - 18:03

lol... mache bugs haben je ein eigenleben, damals dachte ich mal das die t-online software sogar über ein bewusstsein verfügt...

was ich besonders schlimm finde, ist die tatsache, dass es so "einfach" ist an der "firewall" vorbei zu kommen...
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0