WinFuture-Forum.de: Winxp Installation, S-ata Hd Läuft Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Installation, S-ata Hd Läuft Nicht finde keine funktionierenden Treiber, für windows setup


#1 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 24. Januar 2006 - 10:29

moin

ich versuche hier auf nem Asus P5LD2-VM Mainboard eine Maxtor Sata HD (6V300F0) zum laufen zu bringen. bzw. Windows XP darauf zu installieren. dafür lege ich die win install cd ein, wähle mit "F6" treiber von drittanbietern... wähle dann von eine diskette die entsprechenden treiber. Leider immer ohne Erfolg, das setup lädt die treiber aber bricht die installation ab, da angeblich keine kompatibles Laufwerk gefunden wurde.

Die Treiber habe ich mit der Asus-Mainboard CD auf einem anderen system erstellt. haber aber keine ahnung ob es die richtigen sind oder welche ich nehmen muss. kann mir jemand sagen wo ich die richtigen treiber herbekomme oder ob ich bios noch was einstellen muss?
hab bis jetzt die ITE8211 Treiber und die Interl CHipset treiber ausprobiert, die ich mit folgenden .exe files erstellt habe:
D:\Drivers\Chipset\Intel\MakeDisk\32bit\F6flpy32.exe
D:\Drivers\ITE8211\MakeDisk\MakeDisk.exe

was könnte ich noch falsch machen?

-greetz Lordi-

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 24. Januar 2006 - 10:31

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximus Decimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 19:03

schau nach von wen der sata chip ist und lad die entspechenden dateien von der hersteller seite. des weiteren kannst du dabei auch gleich noch n bios update machen
0

#3 Mitglied ist offline   dreamfast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:24

Oder man nimmt den ein klein wenig längeren Weg und installiert auf eine normale IDE Festplatte das System und klont das ganze hinterher auf die SATA.

Gruß
Dreamfast
0

#4 Mitglied ist offline   DarkIce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 10:51

Erkennt das bios deine Platte überhaupt? Hatte nämlich auch das prob mit meiner maxtor platte.
An meiner wahr ein kleiner jumper wo man die übertragungsrate einstellen konnte. Also falls das der Fall sein sollte stell den jumper bei der platte von "auto" auf die datentransferrate die die platte hatt. also jumper nach links stellen. wenn sie im BIOS richtig erkannt wird kannst auch xp inst.

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   andreasam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hunsrück/RLP

geschrieben 26. Januar 2006 - 11:03

Hallo,
hab da zwar nicht so die Ahnung, weil ich sata nur als Datenplatte hab aber,
ich einem Kumpel einen Rechner zusammen gebaut mit SATA Platte und die wurde dann von XP SP2 Automatisch erkannt. Die installation hat genau so funktioniert wie bei einer ATA Platte.
Soweit ich weis braucht mann die Treiber (F6) nur wenn das ganze als Raid installiert werden soll.

Welche WIN XP Version hast du. (SP?)

Mfg
AndreasAM
0

#6 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 11:16

versuche im BIOS dem operations-mode der SATA2-platte auf IDE zu stellen bzw. einer SATA1-platte auf NON-RAID, dann erkennt sie windows automatisch.
nachdem du das windows installiert hast und deine SATA/RAID-treiber von der Mainboard-CD über das oberflächeninstall-menü installiert hast stellst du im Bios den operations-mode wieder zurück.

bei mir funktioniert es zumindestens so und wird auch im handbuch so beschrieben.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 26. Januar 2006 - 11:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0