Hallo....
hab ein Problem mit meinem Drucker!! (Canon MPC190)
Hatte ihn bis vor kurzem an meinem PC angeschlossen und wollte ihn nun an meinem Notebook verwenden.
Dies funktioniert aber nicht....
Wenn ich das USB Kabel anschließe, sollte ja normalerweise die Hardwareerkennung anspringen....tut sie aber nicht. Es gibt nur einen Doppeltensignalton. Soll wohl eine Fehlermeldung sein oder so....es erscheint aber kein Hinweis dazu.
Verwende Windows XP SP1
Hab SP1 schon upgedated, aber es passiert einfach nix.
Wer kann mir helfen?
Dank und Gruß
Tobi
Canon Mpc190 Drucker wird nicht erkannt
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#2
geschrieben 24. Januar 2006 - 07:09
welches Windows hast du auf dem PC?
wenn man die Suche hier im Forum mit MPC190 (Link) füttert kommen zahlreiche Fundstellen!
wenn man die Suche hier im Forum mit MPC190 (Link) füttert kommen zahlreiche Fundstellen!
#3
geschrieben 24. Januar 2006 - 09:11
wie schauts mit anderen usb geräten am laptop aus? kriegst du eventuell irgend eine anzeige im hardwaremanager (systemsteuerung) od. sogar im eventvwr?
#4
geschrieben 24. Januar 2006 - 10:49
erstmal Danke...
hab auch schon gesucht, aber nix passendes gefunden!!!
die einigen USB Geräte die ich noch habe sind Maus und Gamepad und die werden ohne MUrren genommen...
Ich weiß nicht weiter...hab sogar schonmal das usb Kabel ausgewechselt, an dem liegt es auch nicht und es ist auch alles richtig angeschlossen.
Kopierfunktion geht übrigens ohne Probleme, aber da brauch man auch keine Verbindung zum Rechner!!!
hab auch schon gesucht, aber nix passendes gefunden!!!
die einigen USB Geräte die ich noch habe sind Maus und Gamepad und die werden ohne MUrren genommen...
Ich weiß nicht weiter...hab sogar schonmal das usb Kabel ausgewechselt, an dem liegt es auch nicht und es ist auch alles richtig angeschlossen.
Kopierfunktion geht übrigens ohne Probleme, aber da brauch man auch keine Verbindung zum Rechner!!!
#5
geschrieben 24. Januar 2006 - 10:54
nochwas: bist du genau nach der Installationsanweisung, die dem MPC beiliegt, vorgegangen? Wenn ich mich recht entsinne ging das so: MPC-CD rein - installieren - dann MPC anschließen!
#7
geschrieben 24. Januar 2006 - 14:04
wäre interessant ob sich der drucker an einem andern gerät auch nicht anschliessen läst. eventuell, würde ich nicht sofern schon probiert, das gerät für 5min vom strom nehmen und dann nochmal einschalten und neu probieren. ansonsten hätte icha uch fast an einen usb defekt getippt, wenn das gerät nichtmal einen fehler od. einen piep von sich gibt wenn du es ansteckst dann ist klar dass dann auch die software nicht will, weil das gerät ja nicht erkannt wird.
#8
geschrieben 24. Januar 2006 - 17:21
auch wenn ich den Drucker ne ganze Weile vom Netz nehme, passiert nix, außer diesen komischen Signalton.......
#9
geschrieben 24. Januar 2006 - 19:03
geht der Drucker am "alten" PC?
und nochmal: welches Windows hat der "alte" PC (wo der Drucker ja mal funktionierte)? --> Windows XP SP2?
und nochmal: welches Windows hat der "alte" PC (wo der Drucker ja mal funktionierte)? --> Windows XP SP2?
#10
geschrieben 24. Januar 2006 - 19:35
kann ich erst am wochenende wieder testen, aber letztens ging er noch!!
dort habe ich auch Windows XP SP1
daran kann es also auch nicht liegen.....verzweifel hier noch
dort habe ich auch Windows XP SP1
daran kann es also auch nicht liegen.....verzweifel hier noch
#11
geschrieben 24. Januar 2006 - 22:26
also ich hatte das problem auch schon öfter. hab einfach ein anderes usb-kabel genommen dann hat es gefunzt. das unlogische war nur, dass das usb-kabel bei anderen geräten am selben pc dann funktioniert.
#12
geschrieben 25. Januar 2006 - 11:00
hab ich doch auch schon versucht. Auch mit einem anderen USB Kabel hab ich das gleiche Problem!!!
Hat noch irgendwer ne Idee?
Hat noch irgendwer ne Idee?
#13
geschrieben 26. Januar 2006 - 10:57
software deinstallieren, neustart, usb 2.0 treiber neu installieren, neustart, nochmal probieren die software zu installieren.
ansonsten wüsste ich dann auch nichtsmehr ausser neu aufsetzen und nochmal probieren.
ansonsten wüsste ich dann auch nichtsmehr ausser neu aufsetzen und nochmal probieren.
#14
geschrieben 27. Januar 2006 - 14:05
Hab es getsern an einem anderen Laptop probiert.....kaum zu glauben, aber da war es kein problem den Drucker zu installieren.....
#15
geschrieben 27. Januar 2006 - 14:41
jetzt kannst du ja mal versuchen herauszufinden, was an deinem PC anders ist als an dem Laptop um dann sagen zu können: daran hat es gelegen.
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