WinFuture-Forum.de: Facharbeit Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Facharbeit Deutsch Welches Buch?


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2006 - 19:01

Tag allerseits! ;)

Wir sollen jetzt in Deutsch eine Facharbeit schreiben und dürfen uns das Buch selbst auswählen. Wir haben dabei 2 Themen:

1) allgemein Literatur die nach '45 rauskam und sich mit der NS-Zeit beschäftigt oder damit irgendwie zu tun hat
2) Jugend zwischen Widerstand und Anpassung (muss wieder nach '45 rausgekommen sein)
(3. aus Goethes Werther eine Stelle, die vorgegeben wird -> will ich nicht unbedingt :D)

Ich wäre jetzt eher 2. zugeneigt. Welches Buch würdet ihr mir da empfehlen, wo es sich lohnt darüber zu schreiben?
Wir sollen in der Arbeit folgendes schreiben:
- Biografie zum Autor
- zum Inhalt allgemein (eine Art Zusammenfassung)
- eine Stelle auswählen und sie interpretieren
- und nochwas zu dem Thema allgemein worum es in dem Buch geht.

Danke schonmal für die Vorschläge. ;)

Achja: Das Buch darf auch ruhig umfangreicher sein. Solange es gut ist und sich lohnt bin ich gerne bereit auch ein bisschen mehr zu lesen! ;)

thx, Fusio
imo!

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0