WinFuture-Forum.de: Bluescreens - Mainboard Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreens - Mainboard Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   SyneX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Möckern bei Magdeburg
  • Interessen:Ogame, PHP, Linux

geschrieben 23. Januar 2006 - 17:56

Guten Tag,

Ich schildere mal mein Problem:

Manchmal wenn ich große Datenmengen auf andere partitionen verschiebe bzw kopiere und dabei vielleicht noch am PC arbeite, bekomme ich des öffteren ein Bluescreen. Dies passiert auch manchmal wenn ich eine DVD brenne. Bei dem Bluescreen wird meißt der Sata Treiber als Ursache angeziegt.

Meine PC-Daten:

AMD 64 3000+ (Sockel 754)
1024 DDR Ram
Asrock K8S8X
Gainward 6800 GT GS GLH
LiteON DVD Brenner

Also was ich schon gemacht habe:

- Bios geupdated
- nach anderen SATA Treibern gesucht (keine neueren gefunden)
- betriebssystem gewechselt (Win2k auf Winxp - bei beiden das gleiche problem)
- Memtest gestartet (keine Fehler gefunden)

Nichts hat geholfen.

kleine Bemerkung am Rande:
bei dem gleichen System ist mir schonmal eine Festplatte kaputt gegangen

Naja ich denke es liegt am Motherboard bzw. an der SATA Unterstützung.


Also an was kann das liegen?
SyneX

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2006 - 19:58

Die Festplatte würde ich mal testen. Dazu gibt es gute Tools.

Wenn da alles ok ist, kannst du noch folgendes tun: die Festplatte mal an den anderen SATA-Port anschließen (falls vorhanden); ein anderes SATA Kabel verwenden (meistens sind ja mehrere zum Mainboard); schaue nach, ob die Kabel richtig sitzen; schaue nach, ob vielleicht das Mainboard so eingebaut wurde, dass es unter Spannung steht (verbogen).

Aber so wie ich das kenne, bringen defekte Mainboards nicht solche Probleme wie Bluescreens, sondern eher Probleme beim Booten oder bei der Festplattenerkennung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0