WinFuture-Forum.de: Board-server Manchmal Arg Lahm... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Board-server Manchmal Arg Lahm...


#1 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. November 2003 - 18:18

Was ist bei Euch los auf den Servern ?!

Ich hab hier teilweise (und dann nur bei Euch) manchmal minutenlange
Aussetzer. Dann komm ich weder auf die Hauptseite noch ins Forum.

Versteckte Drossel-Maßnahmen oder habt ihr wirklich Probleme momentan
mit der Erreichbarkeit?!

Bei anderen Seiten hab ich jedenfalls keine. Am Provider bei mir liegts also auch
nicht. Die Probs treten sowohl mit Mozilla 1.5 als auch mit dem IE6 auf WinXP/SP 1
auf.

Wollte ich nur mal kurz hier anmerken. Frohes Schaffen auf jeden Fall...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. November 2003 - 18:27

Hi

Ja, wir haben tatsächlich zur Zeit ein paar Probleme mit der Erreichbarkeit. Wir haben in den letzten Tagen deutlich mehr Besucher als sonst üblich. Der Server sollte das normalerweise ohne mit der Wimper zu zucken schaffen, aber irgendwo ist der Wurm drin. Wir arbeiten eng mit unserem Hoster Artfiles zusammen, aber zur Zeit herrscht da auch noch eine gewisse Ratlosigkeit.

Wenn es mal nicht klappt, probiert es 10 Minuten später noch einmal - es gibt immerhin eine Notlösung so das es innerhalb von 2 Minuten wieder funktioniert. Bloß die Ursache ist damit nicht beseitigt. Wir suchen fieberhaft weiter...
0

#3 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 18:30

Hmm,

mit Notlösung meint ihr einfach Apache neustarten das er wieder frei ist und alles an Anfragen aufnehmen kann?

Schreibt doch als Notlösung in die Crontab das er jede 10(?) Minuten restarted wird.

Also fals ihr das so macht ...

Mfg
BlackTiger
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. November 2003 - 19:15

Zitat (BlackTiger: 26.11.2003, 19:30)

Hmm,

mit Notlösung meint ihr einfach Apache neustarten das er wieder frei ist und alles an Anfragen aufnehmen kann?

Schreibt doch als Notlösung in die Crontab das er jede 10(?) Minuten restarted wird.

Also fals ihr das so macht ...

Mfg
BlackTiger

Ja, Apache restarten ist die Notlösung. Bloß die Ausfälle treten ja nicht in regelmäßigen Abständen auf, was ein automatisches Restarten nicht nötig macht. Es passiert vielleicht alle 2 Tage 1x...
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. November 2003 - 19:28

Ich habs soeben gemerkt - dass mit dem Apache-Restart...

Dann ist eure Haupt-URL jedenfalls nicht mehr erreichbar.

Das heißt aber noch nicht, das es dazwischen ohne jegliche Probleme abgeht.
Manchmal muß ich schon öfter auf aktualisieren/neuladen gehen.

Liegts das Ganze jetzt an der Nacht und Nebel-Aktion mit dem Update
auf Innovision 1.3 ?

Rächt sich da jetzt irgendwas ? Am Anfang sah es ja gut aus. Aber dann...
0

#6 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 19:44

naja, eine winfuture site sollte wohl auch eher den iis benutzen ;)
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. November 2003 - 20:01

So, der Wurm wurde gefunden ;)

Zwei Synchronisationsprozesse standen in Konflikt zueinander und haben ab und zu eine sehr hohe CPU-Auslastung hervorgerufen. Der Server wird gleich resetet und den hängenden Prozess zu beenden und danach sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören.

Ohne unseren Hoster Artfiles hätten wir die Lösung nicht so schnell gefunden. Der Chef fährt sogar noch nach Feierabend ins Rechenzentrum für unseren Servern ;) Wirklich der beste Service den ich je bei einer Firma erlebt habe!
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 20:12

Zitat (xylen: 26.11.2003, 21:01)

Der Chef fährt sogar noch nach Feierabend ins Rechenzentrum für unseren Servern ;) Wirklich der beste Service den ich je bei einer Firma erlebt habe!

das es so was noch in deutschland gibt >>> super!
Hab mal die Tarife durchgeklickt > net schlecht! Wieviel Traffic habt Ihr zu welchem Preis ?
thx for the answer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~

jetzt bin ich aber zum dritten mal geflogen ;)

ihr habt wohl heut bissel stress ?

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 26. November 2003 - 20:47

0

#9 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. November 2003 - 20:50

Das Angebot wirst du dort nicht finden - mit den Leuten kann man gut reden und wir konnten uns auf ein an uns angepasstes Angebot einigen.

Zitat

Als WebServer setzten wir den Apache Webserver in der Version 1.3.27 ein. Zum Speichern von Daten setzten wir auf die Leistungsfähige MySQL Datenbank. Das Herzstück des Rechners ist eine Intel Pentium 4 CPU mit 2.40 GHz. Desweiteren verfügt der Server über 1,5 GB schnellen DDR-RAM, 512 Kbyte Cache und zwei 80 Gb Festplatten. Mit dieser Hardware-Konfiguration können wir eine bestmögliche Performance garantieren.

0

#10 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 20:53

Hi,

bin schon bei 2 Server Anbieter gewesen.

Dort ist der Support jedoch bei beiden mäsig, Artfiles scheint da ja gut zu sein.

Aber die Preise von denen sind ja was eher was für die reichen hier ...

Lieber deutlich billiger, aber schlechterer Support, zur Not kann man auch noch ein paar Linux Kumpels fragen, dann klärt sich das Problem oft schnell auf ...

Siehe daSeRvEr.de ist mein WebHosting Projekt, ein schön billiger, schneller Server mit bestmöglicher Uptime, aber der "super" Support bringt es nicht fertig Quota freizugeben, weil sie die Quota Patches ja noch überprüfen müssen. Na klar das dauert ja auch über 2 Monate ... Da kann ich dann gut den Speicherplatz für die User begrentzen ... ja das nenne ich mieserabler Support ...

Bei vielem was billig ist, muss man leider immer öfters auf Qualität verzichten ;)

PS: Seit 20:38 war hier wieder alles down - Jetzt gefixt?
Mfg
BlackTiger
0

#11 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 20:55

Zitat (xylen: 26.11.2003, 21:50)

Das Angebot wirst du dort nicht finden - mit den Leuten kann man gut reden und wir konnten uns auf ein an uns angepasstes Angebot einigen.

Zitat

Als WebServer setzten wir den Apache Webserver in der Version 1.3.27 ein. Zum Speichern von Daten setzten wir auf die Leistungsfähige MySQL Datenbank. Das Herzstück des Rechners ist eine Intel Pentium 4 CPU mit 2.40 GHz. Desweiteren verfügt der Server über 1,5 GB schnellen DDR-RAM, 512 Kbyte Cache und zwei 80 Gb Festplatten. Mit dieser Hardware-Konfiguration können wir eine bestmögliche Performance garantieren.

erst mal thx for the answer ; aber die Hardware ist heutzutage nun wirklich net mehr det prob.
bei so ner website ist entscheidend mit welcher Bandbreite man wo dran hängt und was die Traffic-Kosten sind!
Das woillt ich eigentlich wissen ;)
0

#12 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. November 2003 - 21:04

Zitat (black.cobra: 26.11.2003, 21:55)

Zitat (xylen: 26.11.2003, 21:50)

Das Angebot wirst du dort nicht finden - mit den Leuten kann man gut reden und wir konnten uns auf ein an uns angepasstes Angebot einigen.

Zitat

Als WebServer setzten wir den Apache Webserver in der Version 1.3.27 ein. Zum Speichern von Daten setzten wir auf die Leistungsfähige MySQL Datenbank. Das Herzstück des Rechners ist eine Intel Pentium 4 CPU mit 2.40 GHz. Desweiteren verfügt der Server über 1,5 GB schnellen DDR-RAM, 512 Kbyte Cache und zwei 80 Gb Festplatten. Mit dieser Hardware-Konfiguration können wir eine bestmögliche Performance garantieren.

erst mal thx for the answer ; aber die Hardware ist heutzutage nun wirklich net mehr det prob.
bei so ner website ist entscheidend mit welcher Bandbreite man wo dran hängt und was die Traffic-Kosten sind!
Das woillt ich eigentlich wissen ;)

Der Server bei Artfiles hängt an einer 100MBit Leitung - reicht also dicke ;)

@Black.Tiger: Bei WF ist es eben wichtig, dass wir ständig erreichbar sind. Da ist guter Support eigentlich das Wichtigste.
0

#13 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 22:19

Zitat (xylen: 26.11.2003, 22:04)

Der Server bei Artfiles hängt an einer 100MBit Leitung - reicht also dicke  ;)

Yo , det könnte reichen >aber für winfuture ? bissel wenig !
Mein Provider hat eine 6GBit/s Anbindung!
Aber vielleicht ist die traffic sehr preiswert >>> das sollte keine Frage sein; den das wäre die dritte!
Und ich bekomme sowieso keine Antwort!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 26. November 2003 - 22:19

0

#14 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. November 2003 - 22:47

Hallo,

ArtFiles ist natürlich auch mit einigen GBit redundant angebunden - nur unser Server steht mit einer 100MBit Netzwerkkarte im RZ. Dein Server ist garantiert auch nicht mit mehr angebunden. Braucht man aber auch nicht, wir nutzen zB die 100MBit Anbinung bei weitem NICHT aus! (wohlgemerkt nur der Server auf dem die Website läuft!)

Wir sind jetzt seit einigen Monaten bei ArtFiles und VOLL UND GANZ zufrieden! Der Support ist einfach erste klasse. Wir haben mit WinFuture in den letzten Jahren schon so einiges durch - aber an ArtFiles ist bisher noch keiner annähernd rangekommen! Und wird es wohl auch nicht.

Mit WinFuture sollte es eigentlich in Zukunft auch keine Probleme mehr geben da der Server nun deutlich mehr RAM hat! ;) (wurde gleich heute Abend eingebaut).



Noch ein Highlight: Wie ihr sicherlich schon gelesen habt, kommt unser Update Pack 1.6 in der nächsten Zeit. Diejenigen die es sicht letztens gleich nach dem erscheinen geladen haben werden sicherlich noch gut in Erinnerung haben wie langsam die Download waren - wenn sie überhaupt zur Verfügung standen. ;) Das wird sich bei 1.6 deutlich ändern! Wir haben die Möglichkeit, das WinFuture WindowsXP Update Pack 1.6 auf einem eigens zur Verfügung gestellten Server über eine 100MBit Leitung für euch zum Download zur Verfügung zu stellen!

Zusätzlich natürlich noch über die drei bisher vorhandenen Download Server. Engpässe sollte es also diesmal wirklich nicht geben! ;)))

Viele Grüße
Mesios
0

#15 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 22:56

Zitat (mesios: 26.11.2003, 23:47)

Dein Server ist garantiert auch nicht mit mehr angebunden. Braucht man aber auch nicht, wir nutzen zB die 100MBit Anbinung  bei weitem NICHT aus! (wohlgemerkt nur der Server auf dem die Website läuft!)

;)
naja, also unser Firmenserver ist mit 1Gbit/s angebunden! Ist ja nun schon geraume Zeit standard im Serverbereich!!!!
Fürn 'normalen' Webserver reichen dicke 100Mbit/s;: aber als download-Anbieter muß man schon bissel mehr Mucke haben. ;)

Allerdings fürne rein private Site -wie winfuture- ist das schon super!

Also dickes Lob!!!!!!!!!!

Und die traffic-Kosten-Frage ist weiterhin offen!

;)

no problem
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0