WinFuture-Forum.de: Favoriten Mozilla Firefox 1.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Favoriten Mozilla Firefox 1.5


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2006 - 08:40

Hallo,

hab mir mal gedacht ich gebe mal den Mozilla Firefox Browser 1.5 eine Chance und installiere den. So drauf gemacht, plus einige zusätzliche plugins usw.......funktioniert wunderbar, jedoch stört mich eine Sache gewaltig. Beim Internet Explorer ist das so, wenn man auf eine z.B. von Winfuture.de einen bestimmten Artikel in den Favoriten drin hat und einen anderen Artikel von Winfuture.de hinzufügen will fragt der ob man den Eintrag ersetzen will. Und genau diese Funktion benutze ich sehr oft.

Leider hat der Mozilla Firefox diese Funktion nicht. Beim Firefox läuft die Sache so ab: Wenn man schon die Seite Winfuture.de z.B schon drin hab und noch einen anderen Artikel von Winfuture.de in die Favoriten hinzufügen will fragt der nicht ob ich den ersetzen will sondern fügt den noch zusätzlich ein und das ist ganz schön abartig. Dann muss man die Alten Favoriten erst löschen, was ganz schön umständlich ist. Gibts eine Möglichkeit sowas beim Firefox mithilfe von plugins oder ähnliches hinzuzufügen.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 23. Januar 2006 - 08:41

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2006 - 19:06

Ich kenne eine derartige Erweiterung bzw. Funktion bei Mozilla Firefox zwar nicht, doch verwundert es mich schon sehr, dass ein Artikel gegen einen vollkommen anderen automatisch ersetzt werden soll (vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden).
Gerade deswegen, weil unsere News auf statischen Dateien aufbauen (vgl. news,1.html und news,20000.html). Es sind jeweils zwei unterschiedliche, statische Dateien.
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 19:17

Das sollte es sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2006 - 19:21

Oha, danke Großer. Man lernt eben nie aus. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2006 - 20:32

Zitat

Das sollte es sein.


Diese Erweiterung hab ich grad ausprobiert und ist zwar schon mal ganz gut das er dann fragt wenn zwei GENAU GLEICHE ADRESSE schon in den Bookmarks ist ob man die ersetzen will, jedoch war das nicht meine genaue Intention.
Ich dachte an eine Funktion wie beim IE das wenn ich ganz egal auf welcher Seite..........bin z.B die downloadbereich dieser Seite als Favoriten abspeichere und dann in dem Downloadbereich auf irgendwas klicke wie z.B auf die 10Seite vom Downloadbereich und dann wieder in die FAvoriten abspeichern will dann fragt mich der Internet Explorer ob ich diese vorherige Favorite ersetzten will. Und genau das will ich. Diese Funktion das ich obwohl das nicht exakt die selbe Adresse ist trotzdem ersetzten kann. Also beim IE geht das schon immer, ganz schon schade wenns sowas beim Mozilla Firefox bis jetzt noch nicht gibt !!!

Also so wie ich es verstehe schaut der IE nur nach dem Bookmarknamen und nicht nach der Adresse und wenn der Name gleich ist (also der SEite) aber eine andere unterseite ist die man nun mit der alten ersetzten will dann stellt er diese Frage:

Angehängtes Bild: window.JPG

Und genau sowas will ich beim Firefox gefragt werden :-), ist sowas einfaches etwa nicht möglich ?


Beitrag anzeigenZitat (Hauner: 24.01.2006, 19:06)

Ich kenne eine derartige Erweiterung bzw. Funktion bei Mozilla Firefox zwar nicht, doch verwundert es mich schon sehr, dass ein Artikel gegen einen vollkommen anderen automatisch ersetzt werden soll (vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden).
Gerade deswegen, weil unsere News auf statischen Dateien aufbauen (vgl. news,1.html und news,20000.html). Es sind jeweils zwei unterschiedliche, statische Dateien.



Also du hast es richtig verstanden ein Artikel soll durch einen vollkommen anderen ersetzt werden. Winfuture.de war nur eine beispielseite konnte genauso gut eine ganz andere Seite nehmen oder so............

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 24. Januar 2006 - 20:38

//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 24. Januar 2006 - 21:07

@Malik:

Soweit ich das sehe, geht das im FF nicht.

Ich nutze diese Erweiterung, damit lassen sich die (echten) Favoriten auch im FF nutzen, und dann funktionierts wie im IE.

Vorteil ist auch das man überall die gleichen Favoriten hat, egal ob man mit dem IE, einem Aufsatz oder dem FF unterwegs ist.

Nachteil ist allerdings, das sie nicht in der Sidebar angezeigt werden sondern nur in der Titelleiste.

vll. Hilfts dir ja erst mal.

Gruß Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2006 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (species: 24.01.2006, 21:07)

@Malik:

Soweit ich das sehe, geht das im FF nicht.

Ich nutze diese Erweiterung, damit lassen sich die (echten) Favoriten auch im FF nutzen, und dann funktionierts wie im IE.

Vorteil ist auch das man überall die gleichen Favoriten hat, egal ob man mit dem IE, einem Aufsatz oder dem FF unterwegs ist.

Nachteil ist allerdings, das sie nicht in der Sidebar angezeigt werden sondern nur in der Titelleiste.

vll. Hilfts dir ja erst mal.

Gruß Species


Hey unglaublich aber wahr, mit dieser Erweiterung funktioniert genau das was ich wollte :) :) :D !!!! Danke Danke !!!
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0