WinFuture-Forum.de: Longhorn 4051 Und Tcpa ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Longhorn 4051 Und Tcpa ?

#16 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. November 2003 - 14:32

Zitat (wiz: 28.11.2003, 14:25)

Zitat (Marcus82: 27.11.2003, 20:35)

@wiz

unqualifiziert? Es schreiben viele User schlechter... aber ich finde das man mit 21 schon langsam richtig schrieben können sollte... oder etwa nicht ? Ach und, wer im Glashaus sitzt... :D)

hmm, naja, immerhin hats bisher bis zur 10. Klasse Gymnasium mit durchwegs einer 2 in Deutsch gereicht. Achja: ich komme aus dem Bundesland, in dem die Schule am härtesten ist: aus Bayern. Deswegen schreibe ich nicht immer völliges Hochdeutsch. Nur wenn solche Erbsenzähler wie du in der Nähe sind, denn ich will dich ja nicht bei der Lektüre dieses Boards stören...

Am miesesten finde ich Leute, die andere wegen Schwächen, für die sie nichts können, diskriminieren. Das zeugt von sehr schwachem Charakter, mein Freund. Eigentlich sollte man ja mit 21 aus diesem Alter schon raus sein. Aber anscheinend dauert die Pubertät bei manchen Menschen länger als bei anderen!

achja, wenn du oben einen Rechtschreibfehler findest, darfst du ihn behalten: tut mir leid, dass ich in der ersten Zeile das "hat" und das "es" verschliffen habe! Ich hoffe, es stört dich nicht!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 30. November 2003 - 15:18

@ shelby mich rechtschreib fanatiker greult es vor solchen fehlern, aber das wissen mittlerweile ja schon alle hrhrr
@ Steam Hammer aber deine signatur kannst du als legastheniker natürlich komplett richtig schreiben, dafür reicht das schreib können, was? ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#18 Mitglied ist offline   Steam Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Planet Earth
  • Interessen:Devinitiv zu Viele!

  geschrieben 30. November 2003 - 16:08

Find ich nicht wirklich lustig… ;)

Laut einem Test der mit mir im alter von 16 Jahren gemacht worden ist, sind 86% der Deutschen Einwohner Besser in der Deutschen Rechtschreibung als ich.

Find ich ziemlich zerschmetternd so ein Ergebnis und dann kommen solche Leute wie du dazu, und machen sich darüber auch noch lustig. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis!

In der Schule habe ich im Deutschunterricht immer an den Noten- Lehrer Konferenzen Teilnehmen müssen, aus dem Grund, weil ich in Schriftlicher form immer auf Schlechten Niveau war und im Mündlichen Permanent auf 1-2 Stand.

Die Legasthenie hindert mich heute daran, sehr viele Jobs auszuüben, die Ich Ohne diese Krankheit Locker Praktizieren könnte…

z.B. hatte ich die Chance auf eine Stelle bei Microsoft im Oberen Büro bereich. Auf Grund besagtem aber nicht möglich. (Die Bewerbung und das Ablehnungsschreiben mit Präziser Begründung [Einziger Grund= Legasthenie] habe ich noch hier liegen.
Bei einem Bewerbungs- Gespräch hatte ich die besten Chancen und mir wurde die Stelle schon zugesichert, aber…

Und was mache ich heute? Ich bin Maschinist bei einem Gleisbau unternehmen. Tool wa?

Wie gesagt, bin ich von Leuten wie dir nicht sonderlich angetan…

Vielleicht solltest du dir vorher mal überlegen, was du da von dir gibst.

Übrigens, mein bester Software Freund heist Microsoft Word, die Korrektur Hilfe ist zwar nicht Berauschend, aber sie hilft mir mein “Problem“ doch einigermaßen zu Kompensieren.
Wenngleich ich es auch nicht immer nutze, den langsam (und ich meine Wirklich sehr Langsam) wird meine Rechtschreibung besser.

Bist du nun zufrieden? hrhrr
0

#19 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. November 2003 - 18:16

Zitat (WaldEck: 30.11.2003, 16:18)

@ Steam Hammer aber deine signatur kannst du als legastheniker natürlich komplett richtig schreiben, dafür reicht das schreib können, was? ;)

Beschäftige dich mal etwas mit dieser Krankheit...vielleicht begreifst du dann mehr. Ich finde es absolut nicht in Ordnung wenn man sich über die Schwächen eines anderen lustig macht und ihn deshalb verurteilt.

@Steam Hammer: Wie alt bist du jetzt? Ich muss schon sagen dass du wirklich sehr verständlich schreibst trotz deiner Schwäche!
0

#20 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 30. November 2003 - 18:33

öhm, ich meinte es zwar überhaupt nicht als belustigung, eher einfach nur so als spaß. mein alter klassenkamerad ist auch ein legastheniker und ich habe ihm geholfen, wo es nur ging, außerdem kenne ich einen weiteren (ihr eigentlich auch, nämlich The-Breaker), ich bin mir der sache also schon bewußt ;)
ihr habt es wohl nur falsch verstanden, ich wundere mich halt bloß, dass er seine signatur, also die ganzen komplizierten (für mich nicht hrhrr) hardware bezeichnung hinbekommen hat

also nochmal: ich will Steam Hammer keineswegs wegen seiner rechtschreibschwäche fertig machen, ich hasse halt nur rechtschreibfehler und versuche auch meine mitmenschen draufhinzuweisen, aber lustig mach ich mich eigentlich darüber nicht

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 30. November 2003 - 18:35

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#21 Mitglied ist offline   Steam Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Planet Earth
  • Interessen:Devinitiv zu Viele!

geschrieben 30. November 2003 - 19:22

xylen sagte:

@Steam Hammer: Wie alt bist du jetzt? Ich muss schon sagen dass du wirklich sehr verständlich schreibst trotz deiner Schwäche!


Ich bin jetzt 20 Jahre alt, im April 2004 Werdens 21.

Ich bin also noch sehr jung und habe sicher viele Chancen, doch dieses Laster Hindert mich derart stark.

Ich habe mehr als 6 Lehrstellen nur aufgrund von Legasthenie nicht bekommen, darunter auch die Ausbildungsstelle bei Microsoft, welches mein Traum Arbeitsgeber ist. (einige mögen da anders denken, ist mir aber egal ;) )
0

#22 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. November 2003 - 19:43

Zitat (Steam Hammer: 30.11.2003, 19:22)

Microsoft, welches mein Traum Arbeitsgeber ist. (einige mögen da anders denken, ist mir aber egal ;) )

ich bin auch der Meinung, dass M$ einer der besten Arbeitgeber überhaupt ist...die ham auch schon mehrere Preise von wegen mitarbeiterfreundliches Unternehmen bekommen...ich würde gerne bei denen arbeiten... hrhrr
0

#23 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 30. November 2003 - 19:45

MS oder BMW

Wobei man bei der BWM kauf Chancen hat wenn man nicht einfach TOP ist.

Ich kenn welche die wollte sich als Bürokaufrau bewerben hat den Job aber nicht bekommen. Ihr Durchschnitt war 1.3. Den Job hat jemand mit 0,8 bekommen.
Das ist dann schon ziemlich hart
0

#24 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2003 - 20:08

@Stream Hammer
Wieso solltest du ein Legastheniker sein?
Selbst ich schreibe schlechter als du, bin ich jetzt ein Legastheniker? ;)

Und ich habe außerdem Schwächen beim Reden. Ich stottere manchmal und "kann" auch manchmal nicht ganze Sätze bilden.

PS:
Ich bin 15 Jahre alt.

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 30. November 2003 - 20:10

0

#25 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. November 2003 - 22:34

Zitat (zero-one: 30.11.2003, 19:45)

Ihr Durchschnitt war 1.3. Den Job hat jemand mit 0,8 bekommen.

häh? was habt ihr denn für ein Notensystem? Selbst wenn man überall nur die beste Note, sprich eine 1, hat, kommt man auf einen Schnit von 1.0 - aber das kann ja net unter 1 gehen... :)
0

#26 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Dezember 2003 - 06:27

Hab ich auch so gedacht - 0,8 kann es eigentlich nur im Notensystem der gymnasialen Oberstufe geben - da gibts ja Punkte von 0 bis 15. 0,8 würde dann noch einer 5 entsprechen und ich gkaube kaum das jemand mit diesem Durchschnitt überhaupt einen Job bekommt :)
0

#27 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 01. Dezember 2003 - 06:36

:) vielleicht hatte ja einer über all 1+. frag mich auch wie 0,8 zustande gekommen sein sollen.
0

#28 Mitglied ist offline   Steam Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Planet Earth
  • Interessen:Devinitiv zu Viele!

geschrieben 01. Dezember 2003 - 08:24

Zitat (deluxeboy: 30.11.2003, 20:08)

@Stream Hammer
Wieso solltest du ein Legastheniker sein?
Selbst ich schreibe schlechter als du, bin ich jetzt ein Legastheniker?  :)

Und ich habe außerdem Schwächen beim Reden. Ich stottere manchmal und "kann" auch manchmal nicht ganze Sätze bilden.

PS:
Ich bin 15 Jahre alt.

Weil das Staatlich geprüft wurde und ärztlich festgestellt wurde (Dafür haben die 1 Jahr gebraucht...) übrigens, ich schrieb es zwar oben schon, aber das Meiste was Ich hier Poste, ist bereits Korrigiert mit Microsoft Word (Rechtschreibe u. Grammatik Korrektur). Nicht alles, aber das Meiste. ;)
0

#29 Mitglied ist offline   Marcus82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:All about GFX & Webdesign

geschrieben 01. Dezember 2003 - 11:33

@Steam Hammer

so wie ich das sehe, hast du lediglich eine Gross- und Kleinschreibschwäche... alles andere ist i.O. ...



Und noch mal, ich wollte niemanden diskriminieren... brauch ich auch nicht. Es waren einfach - wie ich finde - zu viele Fehler in den Post. Konnte ja nun nix von deiner Krankheit wissen - logo oder ?

Mein Kommentar kam auch eigentlich nur weil ich gesehen hatte das auf Gross- und Kleinschreibung versucht wurde Rücksicht zu nehmen... wenn man schon in einem Forum schreibt, dann bin ich der Meinung, dass man dann entweder komplett "falsch" oder "richtig" schreiben sollte. Wenn man anfängt zu mischen wird es nicht nur peinlich, sondern auch unansehnlich... <- das allein war ausschlaggebend...

Es gibt hier so viel "Klein"schreiber... wenn sie sich an ihren Stil halten "fällt" es fast gar nicht auf.


Das war jetzt kein Entschuldigung - ich stehe nach wie vor zu meinem Wort. Lediglich eine Darlegung, warum ein solcher Kommentar von mir kam.


@Steam Hammer

dir aber trotzdem noch viel Glück und Erfolg in deinem weiteren Leben. Es gibt immer wieder tolle neue Möglichkeiten, Ideen und Veränderungen, welche auch ein Mensch wie du ausüben kannst.
0

#30 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2003 - 12:20

so wie ich das sehe, hast du lediglich eine Gross- und Kleinschreibschwäche... alles andere ist i.O. ...

Genau. :)

PS:
Stell dir mal vor wie ich vor zwei Jahren schrieb! Das war der reinste Horror, aber durch tägliche Forenbesuche & Google habe ich mein Grammatik und meine Rechtschreibung verbessert.

Übung macht den Meister! B)

Aber trotzdem hab' ich noch immer Schwächen...

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 01. Dezember 2003 - 12:27

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0