WinFuture-Forum.de: Longhorn 4051 Und Tcpa ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Longhorn 4051 Und Tcpa ?


#1 Mitglied ist offline   Steam Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Planet Earth
  • Interessen:Devinitiv zu Viele!

  geschrieben 26. November 2003 - 13:01

Hi,

Ich habe eine Frage bezüglich Longhorn 4051 und TCPA

Gleich vorweg. NEIN ich habe keine Version von Windows Longhorn! Und Plane dies auch gar nicht.

Hat Longhorn 4051 bereits TCPA Implementierungen?

Ich kenne Jemanden, der Longhorn nutzt und ein Motherboard mit AMIBIOS8 ha.

Hat er irgendwas zu befürchten? Wäre cool wenn ich ihm wenigstens sagen könnte das er da mist baut…

Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. November 2003 - 13:16

Zitat (Steam Hammer: 26.11.2003, 13:01)

Hi,

Ich habe eine Frage bezüglich Longhorn 4051 und TCPA

Gleich vorweg. NEIN ich habe keine Version von Windows Longhorn! Und Plane dies auch gar nicht.

Hat Longhorn 4051 bereits TCPA Implementierungen?

Ich kenne Jemanden, der Longhorn nutzt und ein Motherboard mit AMIBIOS8 ha.

Hat er irgendwas zu befürchten? Wäre cool wenn ich ihm wenigstens sagen könnte das er da mist baut…

Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

es sind keine zu erkennen. Und meines Wissens sind sie auch noch nicht eingebaut.

Und selbst wenn sie drinnen wären, es müsste ein spezieller Verschlüsselungschip auf dem Board integriert sein. Das hat mit dem BIOS im Prinzip gar nix zu tun... ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Steam Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Planet Earth
  • Interessen:Devinitiv zu Viele!

  geschrieben 26. November 2003 - 13:27

Er betreibt es auf einer 2ten Partition, Nutzt also Windows XP als Haupt OS.
Er nutzt Longhorn nach eigenen aussagen sogar um im Internet zu Surfen (geht das überhaupt schon?)

Also hat er derzeit nichts zu befürchten? (Ich denke aber das er damit im Internet Surft, ist doch ein wenig Riskant oder? Ob er ne Firewall nutzt weis ich ehrlich gesagt nicht)
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. November 2003 - 13:34

Zitat (Steam Hammer: 26.11.2003, 13:27)

Er betreibt es auf einer 2ten Partition, Nutzt also Windows XP als Haupt OS.
Er nutzt Longhorn nach eigenen aussagen sogar um im Internet zu Surfen (geht das überhaupt schon?)


selbstverständlich geht das schon. Longhorn ist zu 96% noch Windows XP. Microsoft programmiert nicht jedes Mal alles neu, sondern recycelt die alten Teile (wie zB. den IE) wieder. Und da es a) egal ist ob er drinnen ist und B) er sehr stark mit dem System (bzw. der Shell) verwurzelt ist und c) auch Ziel von Verbesserungen ist, macht es für M$ keinen Sinn, ihn nicht einzubauen.

Zitat

Also hat er derzeit nichts zu befürchten? (Ich denke aber das er damit im Internet Surft, ist doch ein wenig Riskant oder? Ob er ne Firewall nutzt weis ich ehrlich gesagt nicht)


was soll denn daran so gefährlich sein? Du hast die gleichen Gefahren wie bei WXP.Hast du Angst, dass es nach Hause telefoniert? Keine Angst, die PDC-Build haben mind. 3500 Tester gekriegt. Wie will M$ DAS denn kontrollieren?

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 26. November 2003 - 13:35

0

#5 Mitglied ist offline   Steam Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Planet Earth
  • Interessen:Devinitiv zu Viele!

  geschrieben 26. November 2003 - 13:42

Zitat

was soll denn daran so gefährlich sein? Du hast die gleichen Gefahren wie bei WXP.Hast du Angst, dass es nach Hause telefoniert? Keine Angst, die PDC-Build haben mind. 3500 Tester gekriegt. Wie will M$ DAS denn kontrollieren?


Ich mach mir halt sogen um meinen Freund und will nicht das er wegen so nem Mist ab in den Knast geht. Ich kenne ihn nun schon seit ich 3 Bin (Alter=21) und weis, das er gerne mal Schei**e baut...

Das ganze ist nur.. Ich habe halt irgentow gelesen, das Longhorn halt besagte dinge schon hat, bzw. kann... und Insbesondere mit Neueren Motherboards...

Deshalb mach ich mir halt sorgen...
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. November 2003 - 14:00

Zitat (Steam Hammer: 26.11.2003, 13:42)

Das ganze ist nur.. Ich habe halt irgentow gelesen, das Longhorn halt besagte dinge schon hat, bzw. kann... und Insbesondere mit Neueren Motherboards...

Deshalb mach ich mir halt sorgen...

Longhorn WIRD das unterstützen, tut es aber bis jetzt noch nicht.

Und dass man ein "neueres" Board hat, das spielt bei TCPA keine Rolle - entweder der Verschlüsselungschip ist drauf oder nicht. Und dementsprechend WÜRDE TCPA gehen oder nicht. Es gibt bis dato nur sehr sehr wenige Boards mit diesem Chip drauf. ;)
0

#7 Mitglied ist offline   SpaceKiD 

geschrieben 26. November 2003 - 17:04

Im Longhorn ist bereits der "palladium" ordner ( heisst glaub ngccb oder so )
In dem ist bereits die NEXUS.EXE enthalten die später ma im Zusammenspiel mit TCPA stehen soll bzw Palladium.

Hab ich heute nacht auf ner Webseite gefunden und hab ma danach gesucht ( also nach dem ordner ).
Ich hab den auch drauf...
0

#8 Mitglied ist offline   Marcus82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:All about GFX & Webdesign

geschrieben 26. November 2003 - 18:17

oh mein Gott... mit 21 so eine miese Rechtschreibung zu haben... sorry für's schreddern, aber oh je... PISA...
0

#9 Mitglied ist offline   Steam Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Planet Earth
  • Interessen:Devinitiv zu Viele!

geschrieben 27. November 2003 - 18:59

Ich bin Staatlich anerkannter Legastheniker und find solche Kommentare langsam nicht mehr lustig! :(
0

#10 Mitglied ist offline   SpaceKiD 

geschrieben 27. November 2003 - 19:32

Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Der Ordner heisst "ngscb" und befindet sich im Windows Stammverzeichnis.
Wie gesagt, die Vorbereitungen scheinen zu laufen.....

Ehrlich gesagt finde ich seine Rechtschreibung absolut nicht schlimm ich finde es nur schlimm wenn gelangweilte Leute geziehlt nach solchen Fehlern suchen. :(
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. November 2003 - 19:58

Zitat (Steam Hammer: 27.11.2003, 18:59)

Ich bin Staatlich anerkannter Legastheniker und find solche Kommentare langsam nicht mehr lustig!  :(

der kommentar von Markus82 war auch absolut unqualifiziert und nicht angebracht. Es gibt Leute, die schreiben noch viel schlechter und sind keine Legastheniker! Von daher, ich hätt nie gedacht, dass du einer bist, du schreibst sehr gut dafür :(
0

#12 Mitglied ist offline   Marcus82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:All about GFX & Webdesign

geschrieben 27. November 2003 - 20:35

@Steam Hammer

...ja, sicherlich :(

@SpaceKid

ich bin weder gelangweilt noch suche ich nach Fehlern.... warum auch?

@wiz

unqualifiziert? Es schreiben viele User schlechter... aber ich finde das man mit 21 schon langsam richtig schrieben können sollte... oder etwa nicht ? Ach und, wer im Glashaus sitzt... :()

Dann macht mal fleissig weiter...
0

#13 Mitglied ist offline   Marcus82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:All about GFX & Webdesign

geschrieben 27. November 2003 - 20:45

so.... und nun steinigt mich :(
0

#14 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2003 - 21:06

Der Support für XP endet 2006. Longhorn kommt 2006. Und bis dahin sind auch die Chips in der Hardware implementiert. Vielleicht kann man 2004 noch Hardware kaufen, die nicht TCPA-fähig sind. Danach wohl nicht mehr.

http://www.gnutellan...om/article/9145


P.S. Wieviel Rechtschreibfehler einer macht, sollte hier im Forum völlig egal sein.

Gruß
0

#15 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. November 2003 - 14:25

Zitat (Marcus82: 27.11.2003, 20:35)

@wiz

unqualifiziert? Es schreiben viele User schlechter... aber ich finde das man mit 21 schon langsam richtig schrieben können sollte... oder etwa nicht ? Ach und, wer im Glashaus sitzt... :D)

hmm, naja, immerhin hats bisher bis zur 10. Klasse Gymnasium mit durchwegs einer 2 in Deutsch gereicht. Achja: ich komme aus dem Bundesland, in dem die Schule am härtesten ist: aus Bayern. Deswegen schreibe ich nicht immer völliges Hochdeutsch. Nur wenn solche Erbsenzähler wie du in der Nähe sind, denn ich will dich ja nicht bei der Lektüre dieses Boards stören...

Am miesesten finde ich Leute, die andere wegen Schwächen, für die sie nichts können, diskriminieren. Das zeugt von sehr schwachem Charakter, mein Freund. Eigentlich sollte man ja mit 21 aus diesem Alter schon raus sein. Aber anscheinend dauert die Pubertät bei manchen Menschen länger als bei anderen!

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 28. November 2003 - 14:31

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0