WinFuture-Forum.de: A7n8x Deluxe, 5.1 Soundsystem Anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

A7n8x Deluxe, 5.1 Soundsystem Anschließen


#1 Mitglied ist offline   powerflitzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 11:56

Moin,Moin...

Muß es leider in diesem Forum nochmal probieren, vieleicht gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann.

Habe folgendes Problem; Ich habe 3 Stecker von meiner Soundanlage, 1. Front,
2. Bass/Center, 3. Rear

diese Klinkenstecker müßte ich nun in mein Board (A7N8X Deluxe) stecken, habe dies auch nach Bedienungsanleitung getan aber mir fehlt danach der Sound aus den Frontlautsprechern. Das komische an der Sache ist, das in dem Soundmanager von Nvidia's Soundstorm eine ganz andere Buchsenbelegung beschrieben ist. Habe natürlich diese ausprobiert, funzt auch nicht. ;)

Nun ist die Sache besonders tragisch für mich, da ich meinem Rechner ein neues Gehäuse verpasst habe und vor dem Umbau alles lief, mit den selben Komponenten.

Wer hat vieleicht das selbe Board und eine 5.1 Soundanlage angeschlossen an den Onboardsound?.....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. November 2003 - 13:25

Zitat (powerflitzi: 26.11.2003, 11:56)

Moin,Moin...

Muß es leider in diesem Forum nochmal probieren, vieleicht gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann.

Habe folgendes Problem; Ich habe 3 Stecker von meiner Soundanlage,  1. Front,
                                    2. Bass/Center, 3. Rear

diese Klinkenstecker müßte ich nun in mein Board (A7N8X Deluxe) stecken, habe dies auch nach Bedienungsanleitung getan aber mir fehlt  danach der Sound aus den Frontlautsprechern.
Nun ist die Sache besonders tragisch für mich, da ich meinem Rechner ein neues Gehäuse verpasst habe und vor dem Umbau alles lief, mit den selben Komponenten.

Wer hat vieleicht das selbe Board und eine 5.1 Soundanlage angeschlossen an den Onboardsound?.....

das ist IMHO kein Hardware, sondern ein Software-Problem.

Zitat

Das komische an der Sache ist, das in dem Soundmanager von Nvidia's Soundstorm eine ganz andere Buchsenbelegung beschrieben ist. Habe natürlich diese ausprobiert, funzt auch nicht. ;)


du musst die Ausgabe auch in der entsprechenden Software (in der Systemsteuerung) und im Windows-Audiomanager (Systemsteuerung|Sounds und Multimedia) bzw. in der Taskbar das Lautsprechersymbol auf 5.1 stellen. Das Problem hatte ich auch mal, und nachdem ich es in der Lautstärke umgestellt hatte, gings - ich weiß nur nich genau, WO die Option is... ;)

PS: war nicht mal vor kurzer Zeit so ein ähnliches Problem schonmal da? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   powerflitzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 13:40

Ich habe gerade alles durchgesehen,Systemsteuerung, Lautstärke. Ich kann nichts finden, es ist auf 5.1 eingestellt.
Habe nochmal die Stecker ins Board geschoben: die hinteren Lautsprecher im Line iIn-Eingang, Bass und Mittellautsprecher in den Microfoneingang, die vorderen Lautsprecher in die grüne Buchse (die Mittelste).

Ich kann keine Frondlautsprecher hören...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0