WinFuture-Forum.de: Xp: Faxdrucker Mit Isdn-karte Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp: Faxdrucker Mit Isdn-karte Einrichten XP will immer ein Modem


#1 Mitglied ist offline   Revilonab 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 09:30

Könnt Ihr mir helfen?

Ich will einen Faxdrucker unter XP einrichten, aber der Installationsassistent fragt immer nach einem Modem. Hab' ich aber keins. Sondern eine ELSA-ISDN-PCI-Karte.

Wie kriege ich das hin?

Danke für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 18:30

haste zu der karte keine CD mit der Software?
evtl. mal ergoogeln.
Ich kenns nur von den AVM-Fritz!-Karten, da ist alles auf der CD dabei und der Fax-Drucker wird natürlich auch installiert!
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. November 2003 - 19:34

Ja, lade dir mal einen Treiber oder Software runter.

Haufenweise Treiber findest du auf zdnet
oder auf diesen FTP Server
0

#4 Mitglied ist offline   Revilonab 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. November 2003 - 17:47

Danke für die Tips.

Leider ist genau das der Haken.
Den neuesten Kartentreiber habe ich schon installiert, da XP die Karte zunächst gar nicht erkannte.

Die Software, die damals im ISDN-Karten-Bundle dabei war, nämlich eine ältere Version bekannte RVS-Com, läuft jedoch unter XP nicht. Und es ist eine Version, zu der es keine Updates gibt.
Ausser man kauft das ganze Programm gleich nochmal neu.
Dann kam ich auf die Windows-internen Faxdienste. Aber das ging ja nicht.

Falls jemand eine alternative Methode weiss, wie man einen Faxdrucker erzeugt, würde ich mich sehr freuen.

:(
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. November 2003 - 18:02

Brauchst Du überhaupt zusätzliche Software ?! Ich meine nicht.

Von AVM die Standard XP-Treiber fürs Surfen/telefonieren etc..., und den CAPI-Treiber
(Schnittstellenanbindung) hinterherschieben.

Und dann müsstest Du das doch schon umleiten können über diese Netzwerkanbindung.

Notfalls nimmst Du halt Alternativ-Software, freie Alternativen sollte es auch in diesem
Segment geben...
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. November 2003 - 18:08

Was zeigt Windows XP nach der Erstinstallation denn im Geräte-Manager an ?

Als was identifiziert Windows die Karte ? Ob die Original-Software von RVS kommt, kann Dir doch egal sein wenn Du was anderes findest das ebenfalls mit Deiner Hardware kompatibel ist. So ist meine alte "Teledat 150 ISDN"-Karte auch nur ein AVM-Modul -
solange ich da keine spezielle Software aufspiele.

Nur: Warum sollte man das im Einzelfall überhaupt tun ?! Ich meine mit veralteten
Sachen zu arbeiten, nur weil es damals "dazugehörte".

Ich verwende auch schon seit langem nur noch den Original AVM-Treiber.
Der wird zum Glück auch öfter einem Update unterzogen. Das ist auch sicherheits-
technisch nicht ganz irrelevant.

Verlass Dich auf die Hersteller (ELSA ist eh seit längerem pleite ) - und Du bist verlassen. Bloss kein exotische Zeug aufspielen. Mit Standard-Software gibt es in der Regel wesentlich weniger Probleme - außer natürlich die Karte hat spezielle Fähigkeiten gehabt, die nur über den Original-Treiber erreichbar waren.

Meine Meinung dazu.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 29. November 2003 - 16:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0