WinFuture-Forum.de: Windows Adressbuch Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Adressbuch Verschwunden Outlook Express geht nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   bucello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:13

Nachdem mir neulich mit dem XP SP2 so prompt geholfen wurde, will ich heute mein zweites großes Problem ansprechen.

Hierbei geht es um den zweiten PC mit Win2000.
Nach dem Einbau einer zweiten Festplatte durch einen PC-Service in unserer Stadt funktionierte plötzlich Outlook Express nicht mehr. Das Windows Adressbuch, das ich auch für meine Fax-Software und für den Handyabgleich mit Outlook benötige ist gänzlich verschwunden.

Außerdem kann ich nicht mehr defragmentieren, weil plötzlich die Meldung erscheint, das NTFS-Laufwerk hätte 32 KB pro Cluster, mehr als 4 KB pro Cluster könnten nicht defragmentiert werden.

Da ich Thunderbird als Mailprogramm benutze, habe ich das alles erst einige Zeit später bemerkt. Da versprach mir der PC-Mann, er würde das in Ordnung bringen, aber nun ist der Laden von der Bildfläche verschwunden.

Kann ich mir da irgendwie selber helfen? Sonst muß ich auf die Suche nach einem anderen PC-Service gehen, der hoffentlich nicht auch gleich wieder verschwindet.

Bucello
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:19

Hallo!

Explorer öffnen --> (Win-Partition):\Programme\Outlook Express\

Da befindet sich dann auch Outlook Express (msimn.exe) und das Adressbuch (wab.exe)

MfG
Kevin
0

#3 Mitglied ist offline   bucello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:34

Beides meldet einen Fehler, es sei nicht richtig konfiguriert. Läßt sich nicht öffnen.

Wahrscheinlich muß ich das alles neu installieren, aber da habe ich Angst, daß irgend etwas verloren geht.

Bucello
0

#4 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:42

Dann geh mal unter Systemsteuerung auf Mail!
Da kannst du ein paar Einstellungen vornehmen.

Kannst du vielleicht ein Screenshot machen?
0

#5 Mitglied ist offline   bucello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:54

Wie macht man einen Screenshot?
Bucello
0

#6 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:56

Alt Gr + Druck --> Mit Paint: Paint öffnen --> Bearbeiten --> Einfügen --> Speichern --> Datei hochladen
0

#7 Mitglied ist offline   bucello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 19:24

Ich hoffe, da kann man etwas sehen.

BucelloAngehängtes Bild: screenshot_defektes_adressbuch.jpg
0

#8 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 19:33

Öffen mal den Explorer:

C:\Dokumente und Einstellungen\Gisela\Anwendungsdaten\Microsoft\Adressbook\

und entpacke die Datei aus der .rar-Datei und kopiere sie in das Verzeichnis Adressbook rein:

0

#9 Mitglied ist offline   bucello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 23:31

Da tut sich leider nichts, es öffnet sich kein Adressbuch. Es kommt später nur immer wieder die Meldung, Outlook Express z.B. sei nicht richtig konfiguriert, ich sollte die Installation wiederholen. Ich glaube, da müßte von Grund auf irgend etwas neu installiert werden.

Bucello
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0