WinFuture-Forum.de: Welches Linux Geht Mit Dem System? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welches Linux Geht Mit Dem System?

#31 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 12. Februar 2006 - 02:45

Zitat

Du armes Schwein.. Willst du freiwillig Lehrer werden? blink.gif

Na da bekommt man schon ne Stange Geld, wnn man sich nicht allzu blöd anstellt
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 12. Februar 2006 - 02:48

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 12.02.2006, 02:45)

Na da bekommt man schon ne Stange Geld, wnn man sich nicht allzu blöd anstellt
Wenn mal erstmal Beamter ist, kann man sich eigentlich so dumm anstellen wie man will... will man allerdings ein guter Lehrer sein, ist das ein verdammt harter Job! Meine Mutter ist Lehrerin und ich erlebe das also hautnah, und ich möchte deswegen nie Lehrer sein!
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#33 Mitglied ist offline   mo 

• Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 12. Februar 2006 - 10:03

he, geisteswissenschaftler sind cool.
*bongzieh*
peace man!
I'm mó. mo's good twin.
0

#34 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 13. Februar 2006 - 18:19

Zitat

he, geisteswissenschaftler sind cool.
*bongzieh*
peace man!

yeah man! :blink:

____

ne, mal im ernst, mir geht es nicht um das geld. ok, ich meine eine a12 stelle is schon nice, da verdient man wenn man sich blöd genug anstellt mehr als 3000€ im monat mit ner halbtagsstelle, aber der lehrer, der das als halbtagsstelle sieht, der ist kein lehrer. der ist unbrauchbar. das sind die säcke, die morgens in der schule sitzen, unvorbereitet im unterricht sitzen, denen die schüler scheiß egal sind und die nur sich auf ihrem beamtenstatus ausruhen. leider haben wir davon genuuch bei uns an der schule rumlaufen, denen die schüler scheiß egal sind, die nur noch die letzten 5 jahre bis zu ihrer pension absitzen, die nichts besseres zu tun haben als ihren schülern in der freizeit nachzuspieonieren oder pädophil sind. (kein witz, wir haben einen an der schule, der läuft nachmittags mit seiner digicam durch die stadt und fotografiert seine schüler und wenn sie dann rauchen dann geht der mit den fotos aus der FREIZEIT zu den eltern und schwärzt die an. und er erzählt 7 und 8klässlern von seinen sexgeschichten aus der jugend) ja, solche haben wir an unserer schule... aber auch das genau gegenteil, lehrer, mit denen man bei problemen sprechen kann, die den unterricht ernst nehmen, die gut vorbereitet sind udn sich mühe geben. leider sind die in der unterzahl. und ich kenn das von meinem vater, der sitzt jeden abend hier 4 stunden, bereitet sich vor, macht arbeitsblätter, korrigiert, telefoniert mit eltern wenn die kinder probleme haben etc.

naja, mir gehts dabei weniger um das geld, ich hab halt keine probleme mit anderen jugendlichen und kindern umzugehen. bei den letzten bundesjugendspielen haben die mir sogar eine klasse zum beaufsichtigen gegeben und das hat alles gut geklappt. das macht mir einfach spass, das mach ich gerne.

Zitat

Wenn mal erstmal Beamter ist, kann man sich eigentlich so dumm anstellen wie man will...

frage ist nur, ob man noch in den beamtenstatus reinkommt. ok, ist zwar schon toll nicht um seinen arbeitsplatz sorgen zu haben, aber so viele leute nutzen das schamlos aus, dass es eigentlich wirklich abgeschafft gehört.

das schöne ist nur, dass sich für mich erdkunde und reli anbieten und ich dank der ganzen musikalischen erziehung meiner eltern und etwas talent für altflöte noch einen zusatzkurs in musik machen kann und dadruch umgehen kann, ein schriftliches fach zu nehmen und trotzdem gute aussichten auf nen job hab, was man bei 2 mündlichen fächern nicht so hat. da ist dann doch wieder die faulheit mit im spiel. und die tatsache, das mahte englisch deutsch französisch latein mir keinen spass machen

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. Februar 2006 - 18:22

0

#35 Mitglied ist offline   blumenwiese 

• Beigetreten: 16. Juni 05

geschrieben 25. Februar 2006 - 11:41

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Ubuntu gemacht, die aktuelle Version ist "Breezy Badger" (5.10).
Allerdings sollte man bei einem schwachen Rechner Xfce4 als Windowmanager benutzen, eine Anleutung dazu findet sich hier. Wer noch bis ca. April warten kann, kann, wenn die neue Version (Dapper Drake) drausen ist, sich auch Xubuntu herunterladen, das als Standarddesktopumgebung Xfce4 verwenden wird
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0