WinFuture-Forum.de: Ccfl-steuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ccfl-steuerung Welche Maße??


#1 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 21. Januar 2006 - 20:20

Moin Leutz..also meine Frage ist ob jemand die CCFL-Steuerung von Sharkoon hat..(http://www.alternate...l?artno=TKZS05)..und dazu müsste ich dann wissen wie weit diese Drehknöpfe herausragen...weil ich ein Gehäuse mit Tür habe)..THX..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Januar 2006 - 22:42

Hmm,

wir haben doch schon mal nen Thread dazu gehabt -> klick.

Dort wurde schon erwähnt das alle Lüftersteuerungen mit herausragenden Knöpfen & Schaltern nicht zu deinem Gehäuse passen.

Eine Steuerung mit Drückknöpfen oder Digitalanzeige ist die beste Lösung.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 22. Januar 2006 - 09:20

ja dann gib mir mal eine CCFL-Steuerung mit Druckknöpfen..(KEINE => Lüftersteuerung)..sowas gibt net...das ist ja mein problem... :blink: darum frage ich ja ob jemand die hat und mir die länge der Drehknöpfe sagen kann....bzw ist das thema mit der CCFl dort untergegangen...

Dieser Beitrag wurde von TheEvolution bearbeitet: 22. Januar 2006 - 09:28

0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:29

OK, mein Fehler, weitermachen.

Ich glaube du hast dir eindeutig das Falsche Gehäuse zum Modden ausgesucht!

EDIT

Hmm, hab mich mal schlau gemacht & folgendes herausgefunden:

Ausser der von dir erwähneten CCFL-Steuerung 3,5" wird nur mehr das Sharkoon Steuermodul von vielen Shops angeboten.

Es gibt aber noch eine Alternative & zwar es gibt auch Soundaktive CCFL's, wo im Set ein kleines Steuerungsgerät (auch Inverter genannt) beiliegt.

Dieser Inverter kann irgendwo im Gehäuse befestigt werden wie z.b. die mitgelieferte Minilüftersteuerung vom Zalman Lüfter (siehe Bild).

Ein kleiner Auszug von der Revoltec Seite (keineWerbungmach):

"Die Revoltec Kaltlichtkathode Soundaktiv reagiert auf Schallwellen (z.B. Musik oder Gamesounds). Damit leuchtet diese in Rhytmus der Geräusche auf. Alternativ kann die Kaltlichtkathode auch auf Dauerlicht umgestellt werden - ganz nach Bedarf."

Hab mal selbst eine gehabt und es zahlt sich meiner Meinung mehr aus sich so eine CCFL mit Inverter zu besorgen als ne ganze Steuerung.

Ist aber Geschmacksache, das Blinken ist mir mit der Zeit auf denn Geist gegangen, mit der Zeit hat es dann die ganze Zeit geleuchtet).

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 22. Januar 2006 - 18:50

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 22. Januar 2006 - 20:14

oki..THX...also damit bin ich schon mal weiter...aber..ich wollte eigentlich die ""alten"" Sharkoon-CCFL auch mit anschließen..also das das bei den auch geht...ich weiß net so ob der anschluss an den Inverter von Sharkoon und Revoltec der gleiche ist...ansonsen hätte ich noch einen Inverter von Sunbeam.abe rich weiß net ob de rSoundaktiv ist...aber egal...
Also ist der Inverter von Revoltec auch wie bei Sharkoon mit 2 Ausgängen ausgestattet? also das ich dann die Sharkoon-Leuchten anschließen kann.....oki THX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0