WinFuture-Forum.de: Wieder Mal Eine Gez Frage ^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wieder Mal Eine Gez Frage ^^

#1 Mitglied ist offline   Gibdos 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 05

geschrieben 21. Januar 2006 - 15:51

Also ich hab vor nem ganzen Weilchen mal einen Brief von der guten alten GEZ gekriegt, dass ich doch bitte meine Geräte usw. anmelden möchte, so ich denn welche habe.
Da ich mich vor einiger Zeit aber über die GEZ schlau gemacht hab und kein großer Fan von denen ist landete der Brief mit Schwung im Papierkorb^^
Naja und heute ist wieder ein Brief von denen angekommen mit der Mahnung, dass ich doch bitte antworten solle, oder ich müsse mit einem Bußgeld bis 1000€ rechnen.
Interessant dabei ist nur, dass ich noch bei meiner Mutter wohne und die (leider) noch GEZ Gebühren zahlt.

Naja auf jeden Fall würde ich gerne wissen ob ich tatsächlich mit diesem Bußgeld bis 1000€ rechnen muss oder ob ich den Brief wieder wegwerfen, oder vielleicht diesmal sogar verbrennen könnte? :rolleyes:

Bedanke mich auf jeden Fall schonmal für alle Antworten!
Eingefügtes Bild

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 21. Januar 2006 - 16:16

Ne, brauchste keine Angst haben. Die GEZ ist ein Zahnloser Tiger mehr als drohen machen und können die nicht. Vor Gericht ziehen die auch nicht denn Prozesse sind zu aufwendig und der Streitwert zu minimal. Die vermuten nur, dass Du Fernseher hast.
Pass auf, es wird noch ein dritter Brief kommen der noch gefährlicher zu lesen ist aber der kommt wieder in Ablage rund, danach lassen die Dich in Ruhe. :rolleyes:

#3 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 21. Januar 2006 - 16:32

Nichts zu unternehmen, ist so das ziemlich dümmste was man in so einem Fall machen kann

#4 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 21. Januar 2006 - 16:35

Wenn du bei deinen Eltern wohnst und deine Mutter TV und Radio angemeldet hat und zahlt, bist du fein raus. Denn es muss jeweils nur ein Gerät bezahlt, aber es können innerhalb des Haushaltes unendlich viele Geräte benutzt werden.

Aber Ronin hat schon Recht. Schreib denen einfach zurück, dass du @home wohnst und deine Mutti zahlt.
Und schon hast du Ruhe.

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 21. Januar 2006 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (EastSider: 21.01.2006, 16:46)

Oh mein Gott.
Die Spasten von GEZ übertreffen sich mal wieder^^

Als nächstes musst du noch jedes Viertel Quartal Sauerstoffgebühren a cm² (Wohnung) zahlen.

Was fürn Haufen scheiße :rolleyes:

Stimmt schon, selten soviel Scheisse in nur einem Posting gelesen.

#6 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 21. Januar 2006 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Gibdos: 21.01.2006, 15:51)

Naja auf jeden Fall würde ich gerne wissen ob ich tatsächlich mit diesem Bußgeld bis 1000€ rechnen muss oder ob ich den Brief wieder wegwerfen, oder vielleicht diesmal sogar verbrennen könnte? ;)

Bedanke mich auf jeden Fall schonmal für alle Antworten!

schau mal auf diese seite - findest bestimmt antworten :rolleyes:

http://www.gez-abschaffen.de/

greez

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 21. Januar 2006 - 17:30

Nichts als heisse Luft. Ab damit in die grüne Tonne (is ja logisch > grüner Brief > grüne Tonne)

PS: Hab auch mal wieder einen Brief von denen bekommen. Das ist lachhaft ... aber die denken sich halt immer: Naja, ein paar "Dumme" werden wohl dabei sein und zurückschreiben bzw. Geräte anmelden.

Pro Jahr erhalte ich 3 Briefe an jeweils 2 Adressen (sind immer ein bischen "härter" formuliert) aber fliegen trotzdem gleich in den Müll. (Inzwischen ungeöffnet, denn ich weis' ja eh schon was drinsteht).

ronin sagte:

Nichts zu unternehmen, ist so das ziemlich dümmste was man in so einem Fall machen kann

Nein! Das ist das einzig Richtige ! Einfach tot stellen ;) ... bekommst dann zwar alle Jahre wieder 3x Post von der GEZ, aber juckt ja nicht ... GEZ : Gelesen - Erzürnt - Zerrissen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 21. Januar 2006 - 17:35

#8 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 21. Januar 2006 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 21.01.2006, 16:32)

Ach ja? Wieso denn? :rolleyes:

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0