WinFuture-Forum.de: 3500+ Overclock Prob. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

3500+ Overclock Prob.

#1 Mitglied ist offline   HaZard 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Januar 06

geschrieben 21. Januar 2006 - 00:40

Juten Tag,

Ich habe LEIDER ein Komplettsystem von LIDL erhalten und nun möchte ich meinen CPU Overclocken jedoch sind im Bios alle overglock menüs ausgeblendet und soweit ihc selber weis ist ein Wiederstand auf dem Motherboard der die stromzufur auf 1,1vcore setzt.

Meine frage ist dann

Istder Rechner überhaupt so zu takten
wenn ja WIE ?

es wäre nett wenn ihr mir dazu was schrieben könntet, bin ein newbie im bereich overclocking.

Mein CPU wird mit standert kühler bei volllast 35° jedoch habe ich mir einen 7000zalman cupkühler bestellt bzw. hier rumliegen.

also postet mal plz fleisig
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 03

geschrieben 21. Januar 2006 - 00:50

äpfel? birnen? pflaumen? oder doch teebeutel?

NULL informationen von dir !

Welcher LIDL Rechner (gibt dutzende)?
welche cpu?
welches board (auslesen)?
graka?
.
.
.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#3 Mitglied ist offline   HaZard 

geschrieben 21. Januar 2006 - 00:53

jo ;) hab gewartet bis ihr mir sagt was ihr braucht ehm
Mein Pc

Motherboard : GA-K8NF-9
http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Product...s_GA-K8NF-9.htm

CPU : AMD Athlon 64 3400+ HTT ||| Habe Neuen CPU Bekommen nen "AMD 3500+"
3400 GHz Taktfrequenz
nVidia nForce4 Chipsatz
Sockel 939
Silent-Cooler

Grafikkarte : GeForce 6645
128 MB DDR SDRAM

Arbeitsspeicher :1024 MB DDR 400 MHz RAM
2 x 512 MB
2 Bänke frei zur Aufrüstung

Festplatte : Maxtor
300 GB
16 MB Cache
7.200 U/Min
SATA Anschluß

evtl. ist das auch noch aufschlussreich ;)
http://www.ewetel.ne...n/Unbenannt.JPG

Könnte ich das Bios nicht einfach mit dem ORGINAL BIOS überspielen ? Dann müssten die overclock optionen frei sein auser es ist wirklich ein wiederstand dazwischen :/

Dieser Beitrag wurde von HaZard bearbeitet: 21. Januar 2006 - 01:37

0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Januar 2006 - 01:50

Hallo & Willkommen,

also wie du schon erwähnt hast wäre ein Biosupdate vielleicht hilfreich, aber nur vielleicht.

Sehr häufig sind die Boards aus denn Fertig-PC's beschnitten sprich sie haben keine freigeschalteten Features im Bios um das System zu übertakten.

Nimm dir mal das neueste Bios von der Giabyte Seite und schau dann ob etwas neues hinzu gekommen ist oder ob etwas freigeschaltet wurde?

Wenn auch kein Biosupdate hilft, dann bleibt dir nur eines übrig und zwar ein ganz neues Board welches solche Beschränkungen nicht hat.

Warum willst du eigentlich übertakten?

Ich sehe du hast ausserdem eine GeForce 6645 im System, diese ist aber auch nicht die wahre Leistungsgrafikkarte, ist wie es aussieht eine abgespeckte Variante einer GeForce 6600.

Das wird dir auch das Übertakten der CPU nicht viel mehr Leistung bringen wenn die Grafikkarte in denn neuesten Spielen nicht richtig mithalten kann.

Ein Freund von mir hat sich extra noch 2x512MB RAM zugelegt um insgesamt 2GB im System zu haben, damit er das Spiel BF2 spielen kann, das hat ihm aber nichts gebracht.

Die Grafikkarte ist einfach zu schwach.

Am Ende brauchst du ein neues Board und eine etwas bessere Grafikkarte.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   HaZard 

geschrieben 21. Januar 2006 - 02:04

ja/ein

Ich bin Counter-Strike SOurce spieler und habe mit dem System bei EXTREMER LOWGRAFIK bei demoaufnahme im 5on5 - 50 fps und dieses ist entteuschent. Da ich aber auch nur einen tft habe will ick einfahc nur durchgehende 75fps haben. Mehr brauch ich nicht, ich werde mit meinem system keine neueren spiele u.s.w spielen.

Wenn du icq. hast dann meld dichg mal eben, habe da glaubich nen weg gefunden wie ich den nun takkten kann. Doch ich weiß 1 - 2 sachen nicht genau. Oder besitzt du evtl. "Teamspeak" ?

ICQ-Nummer: 288-819-817
0

#6 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

geschrieben 21. Januar 2006 - 02:07

warum um alles in der welt willst du übertakten?

BlueWeasel hat in der hinsicht recht: NEUE GRAKA.
Neues Board muss nicht sein, da passt bei dir ja sogar ein X2 drauf. mit einem 35er oder 34er kannst du alles locker in 1280er auflösung spielen. schaff dir einfach eine vernünftige graka an (z.B. 7800GT).
um es dir klar zu machen: dein auto (cpu) hat power genug für 290Kmh, nur leider hat du einen luftwiederstand (graka) wie der buckingham palace. da kannst du machen was du willst, es wird nicht besser.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#7 Mitglied ist offline   HaZard 

geschrieben 21. Januar 2006 - 02:11

hrr ^^ xD da könntet ihr wiederum recht haben. Da sollt ich mir schon gedanken drüber machen. Doch ne Graka is halt schonwieder relativ teuer und als Schüler hab icks leider net so locker sitzten :/
0

#8 Mitglied ist offline   RommTromm 

• Beigetreten: 22. April 02

geschrieben 21. Januar 2006 - 02:32

Beitrag anzeigenZitat (HaZard: 21.01.2006, 02:04)

ja/ein

Ich bin Counter-Strike SOurce spieler und habe mit dem System bei EXTREMER LOWGRAFIK bei demoaufnahme im 5on5 - 50 fps und dieses ist entteuschent. Da ich aber auch nur einen tft habe will ick einfahc nur durchgehende 75fps haben. Mehr brauch ich nicht, ich werde mit meinem system keine neueren spiele u.s.w spielen.

Wenn du icq. hast dann meld dichg mal eben, habe da glaubich nen weg gefunden wie ich den nun takkten kann. Doch ich weiß 1 - 2 sachen nicht genau. Oder besitzt du evtl. "Teamspeak" ?

ICQ-Nummer: 288-819-817

dieses problem hat glaube nichts mit deinem cpu zu tun.... und überlege dir: wenn du schüler bist und bei den takten mist baust, kann nicht nur dein Board sondern auch der cpu ,ram die hufe hoch klappen. dann stehst du ohne alles da. also sparen lieber auf ne neue graka... denn der rest vom system reicht voll aus für CS.

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt

GNN-Gaming-Nation-Network
0

#9 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2006 - 09:36

Naja, was du eventuell noch versuchen könntest wäre 1. das System treibertechnisch auf den neuesten Stand zu bringen, vor allem falls du nur die Treiber der beiliegenden MainboardCD installiert hast.
2. Könntest du versuchen bei deinem Buckingham-Palast die Ecktürme wegzusprengen, also mit Tools wie Rivatuner evtl. verborgene Leistungsreserven herauszukitzeln, aber auch da wär ich vorsichtig. Wenn die Sprengung schief geht fliegen sie auf's Schlafzimmmer der Queen, und wenn die Queen weg ist wird im Palast nix mehr gemacht. Desweiteren fällt es dem Sicherheitsdienst bei der nächsten Inventur natürlich auf, wenn die Türme fehlen, will sagen die Garantie ist dann futsch.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 21. Januar 2006 - 09:37

0

#10 Mitglied ist offline   HaZard 

geschrieben 21. Januar 2006 - 14:05

wie ist das wenn ich das bios updaten mit dem Orginal von der Gigabyte seite. Aber was passiet wenn das Bios nicht auf dem motherboard geht was kann ich da machen !?!?! Nicht das ich nacher da hänge mit einem Schrotten Bios.

Meine lösungs idee im dem fall wäre einfach das Bios vom motherboard aus zu rebooten. ?!?!
0

#11 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

geschrieben 21. Januar 2006 - 18:38

@Breaker: Die Weiterführung des Buckingham Palace Beispiel ist dir echt gelungen !!! Alle Achtung :rolleyes:
0

#12 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2006 - 18:47

Dank, das Beispiel fand ich einfach zu gut, deswegen musste ich es weiterführen. Liess sich so richtig gut erklären :rolleyes:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0