WinFuture-Forum.de: Welche "paramater" Existieren Für Installer Vise Pakete? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welche "paramater" Existieren Für Installer Vise Pakete?


#1 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2006 - 00:23

Ich habe hier einige Setups vorliegen, die ich administrativ bootsrappen will. sagen wir mal, ich will eigentlich eine Art "chained setup" erstellen. Auf Deutsch gesprochen: "eine Ketteninstallation". Mit InstallShield und Inno-Setups ist das ja auch kein Problem, denn da kann ich einfach diverse Parameter nutzen, um das Setup-Menü anzupassen. In letzterem Fall habe ich natürlich die Anzeigen minimiert, um die Installation zu vereinfachen und zu automatisieren. Wohlgemerekt, ich will das Setup nicht "SILENT" ablaufen lassen. Eigentlich möchte ich wenigstens einen Scrollbalken sehen und wissen, was gerade abgeht. Ein völlig lautloses Setup ist die Pest, weil man nie weiss, was gerade passiert, wenn man nicht gerade den "Taskmanager" aufmacht, um die Perfo-Anzeige zu betrachten. Ich will ganz einfach ein minimiertes Installationsfenster haben.

Bei einem Inno-Setup geht das ungefähr so:

Zitat

@START "%FENSTERTITEL%" /MIN /ABOVENORMAL /WAIT "%SETUPFILE%" /SP- /SILENT /NOCANCEL /NORESTART


Bei einem InstallShield Setup geht das ebenso einfach. Ein MSI kann ich mit MSIEXEC.EXE steuern u.s.w.

Das ist mir alles klar. Ich habe jetzt das Problem, daß mir ein "Installer Vise" Setup vorliegt. Ich finde im ganzen Internet keine Parameter, um diese Art von vermalledeitem Setup administrativ zu steuern. kennt sich irgendwer damit aus, weiss irgendwer Rat? Welche Parameter kann ich bei dieser Art von Setup nutzen, um irgendetwas an der Optik zu ändern?

Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen intensiv im netz und bin wohl einfach zu doof. Für andere Setup-Routinen habe ich keine 2-3 Minuten gesucht und hatte alle benötigten Informationen zusammen, aber anscheinend hat man es bei "Installer Vise" nicht nötig, die Welt aufzuklären.

Ich hoffe jetzt auf einen Fachmann hier im Forum. Danke für eure Tipps (Links sind auch Willkommen).

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 21. Januar 2006 - 00:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 22:11

Kann, oder will mir keiner eine Antwort geben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0