WinFuture-Forum.de: Welche Sender Empfangt Ihr Per Dvb-t? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Welche Sender Empfangt Ihr Per Dvb-t?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 20. Januar 2006 - 17:29

Hi!
Habe einen DVB-T-Reciever, der über die Hausantenne Programme empfängt. Leider sind es nicht gerade viele Programme, wenn auch die Hauptsender dabei sind.

Welche Sender (ausser den lokalen und den "großen" wie RTL, ProSieben, Sat1 und RTL2) empfangt ihr über DVB-T? Welche Sender senden in DVB-T und wie kann ich noch nicht gespeicherte Sender hinzufügen? Gibt es sowas wie ne "Frequenz" oder sowas? Denn der Suchlauf meines Recievers spuckt keine neuen mehr aus...

Danke für eure Hilfe :yuk:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 20. Januar 2006 - 17:46

DVB-T Nord
schau unter "Kiel"
die empfangen wir alle :yuk:
bedenke aber, dass es vom Standort abhängig ist wieviele du empfängst... Mecklenburg-Vorpommern beispielsweise hat erst 8 Sender oder so...

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 20. Januar 2006 - 17:48

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 20. Januar 2006 - 17:53

Das Dokument kannte ich gar nicht. Ich empfange hier (Hannover) aber kein Erstes, "extra", arte und kein Phoenix. :yuk:
Gibt es ne Chance, dass auch kleinere Sender in die DVB-T-Generation einsteigen? Ich vermisse z.B. Nick(elodeon) oder HSE24 (ja, ich bekenne mich schuldig ;( )...

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2006 - 18:03

@DerXero:

Hier an der Nordseeküste auf Eiderstedt sieht es noch ganz mies aus und vernünftige Auskünfte wann DVB-T
empfangsbereit ist gibt es nicht.

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 20. Januar 2006 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 20.01.2006, 18:03)

@DerXero:

Hier an der Nordseeküste auf Eiderstedt sieht es noch ganz mies aus und vernünftige Auskünfte wann DVB-T
empfangsbereit ist gibt es nicht.

nja, ich wohne ca 400m Luftlinie vom Funkturm in Kiel entfernt, deshalb ist es bei uns schon ganz gut zu erreichen. Wenn jetzt endlich noch MTV und sowas dazu kommt, werd ich mir mal ne Karte für meinen rechner zulegen...
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2006 - 06:57

http://www.dvb-t-por...ionen/Hannover/
Das sollte es bei dir alles geben, wenn nicht, ist vielleicht die Empfangsleistung der Antenne zu gering. Besorge dir testweise mal eine kleine Zimmerantenne mit eigenem Netzteil und probiere es damit(käuflich zu erwerben ab ~15 €; viele kleine/familiäre TV-/Radio-Läden verleihen die Dinger auch zum Testen.)

hth,
ph030

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0