WinFuture-Forum.de: [sehr Dringend] System Lässt Sich Nicht Aufsetzten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[sehr Dringend] System Lässt Sich Nicht Aufsetzten


#1 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Januar 2006 - 22:23

Hi leute !

hab n dringendes problem:

ein bekannter von mir hatte laut eigenen angaben einen virus. er hat 2 partitionen, davon hat er c: schon formatiert und ich wollte nun windows neu aufsetzten. (auf d: befinden sich noch eigene daten, die evtl auch befallen sein könnten, falls es ein virus ist).

das problem stellte sich so dar (laut ihm): windows wurde mit der zeit immer langsamer, etc.

dann habe ich heute versucht, das system neu aufzusetzten. hab d: erstma in ruhe gelassen, und c: mit ntfs formatiert. Bei der Installation von Windows kam schon der erste fehler, dass shell32.dll nich kopiert werden konnte. daraufhin hab ich die platte mit chkdsk komplett geprüft, war aber nix. (cd is 100%ig in ordnung, hab auch mehrere versucht).beim 2ten mal liefs drüber jedoch blieb er dann in der grafischen installation hängen.

so, dann wars mir zu blöd, habe ne platte von mir drangehängt zum testen installiert. da gieng alles soweit, nur konnte windows nicht starten, blieb einfach stehen nach der installation, wenn er zum ersten mal bootet.
dann bin ich in abgesicherten modus, der lief bis zu eigentlichen oberfläche, als er die laden wollte schmierte explorer.exe ab, wollte sie per taskmanager neu laden - das selbe spiel (sofort nach dem start - problembericht).

ich hab jetzt echt kein plan mehr, worans liegen könnte. an den xp-cds kanns nich liegen (hab 3 versucht, die vorher immer giengen). an der platte auch nich, die von mir gieng vorher auch immer !


was kann das noch sein ? wenn er schon bei der installation fehler bringt, etc.


über schnelle antworten würd ich mich freuen !

danke schonma !

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:39

Teste mal den Ram.
http://www.winfuture...news,17549.html

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 23:31

Hi,
wie Ü40 schon meint, hört sich das stark nach Ram-fehler an. Wenn du mehrere Ramriegel drinn hast, nimm zum testen jeweils einen raus. Gegebenenfalls kannst du die Install. mit einem Riegel fertigstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 08:48

gut, das wär mein nächster verdacht gewesen.

hat sonst noch irgend jemand einfälle ? komm erst wieder heut abend an den rechner, und kann nicht gleich alles testen.

danke schonma !
0

#5 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 20. Januar 2006 - 12:04

1. Mal den PC Reinigen, auch die Steckplätze von Staub befreien.
2. Falls das System Übertaktet wurde, wieder den Standard wert nehmen.
3. Ram Prüfen.
4. Ist die XP CD I.O?
5. D: Sollte nach einem Virenbefall auch Formatiert werden. Jede Partition!.


Denkmal das sollte Reichen xD.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0