WinFuture-Forum.de: Dsl Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dsl Prob


#1 Mitglied ist offline   Wulffi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2003 - 11:34

Ahoi, ich hab ein kleines prob mit der Einwahl bei DSL.
Wenn ich den Rechner anschalte und dann bis zum Desktop vorgedrungen bin, klick ich in der Regel gleich auf die Inetverbindung, nur dauert es ewig bis sich diese öffnet und ich mich einwählen kann.
Hatte formatiert, vorher konnt ich dann immer sofort ins Netz, nu dauerts mir aber zu lange.

Hab WinXP, RaPPPoe


THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. November 2003 - 15:03

Das Verhalten kenne ich - ist eigentlich normal. Windows XP zeigt den Desktop mit allen Symbolen immer sofort an und man kann diese auch schon anklicken. Allerdings funktioniert das meiste noch nicht richtig - besonders bei den Netzwerkverbindungen muss man Geduld haben, da diese am längsten benötigen. Du kannst versuchen feste IPs zu vergeben - aber ob das in diesem Fall hilft, bezweifle ich noch.

Dafür ist Microsoft auch schon desöfteren in die Kritik geraten, da man den User "verarscht". Man gaukelt ihm durch das Schnelle Anzeigen aller Symbole vor, dass Windows viel schneller läd, was aber in Wirklichkeit nicht so ist - jedenfalls nicht so viel schneller.
0

#3 _pitschnass_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2003 - 16:14

Hallo,

hast du zufälligerweise Norton internet Security 2003 auf deinem Computer ?

Hatte das Problem das nach einem der Internetupdates von Symantec ein vergleichbares Problem aufgetreten ist. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem...

Lösung von Symantec war Produkt deinstallieren und neu aufspielen, keine Updates herunterladen... Nur die Virensignaturen dürfen heruntergeladen werden.

Habe jetzt Norman als Firewall und Antivirusprogrammm. Funktioniert meiner Meinung nach genauso gut... schneller ist es auch...

Gruss

Pit Schnass <_<
0

#4 Mitglied ist offline   Wulffi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2003 - 17:46

Nein, hab das auch probiert als das OS noch jungfräulich war...^^
Das was Xylen gesagt hat, ist einleuchtend... aber vor der Formatierung ging es fix... versuch mal ne IP zu vergeben...

THX
0

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2003 - 17:50

Zitat (Wulffi: 25.11.2003, 18:46)

Nein, hab das auch probiert als das OS noch jungfräulich war...^^
Das was Xylen gesagt hat, ist einleuchtend... aber vor der Formatierung ging es fix... versuch mal ne IP zu vergeben...

THX

bei dsl brauchste an die lan-verbindung kein tcp/ip zu binden!
Sonst wird ne ip-adresse gesucht [falls automatisch beziehen ausgewählt] und das dauert, da er keine findet
hat jedenfalls bei mir geholfen <_<
0

#6 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 25. November 2003 - 19:16

weiß nicht genau, ob das hilft, habe aber schon mal von dieser problemlösung gehört: rechter mausklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, hardware, hardware-profile und bei "Das erste ausgeführte ..." 0 sekunden eintragen
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0