Mahlzeit,
ich hab mir da so ein Board gekauft. Schimpft sich ASUS P5AD2-E Premium. Jetzt möchte ich ein ganz normales Mikrofon anschließen um über Teamspeak zu benutzen. Leider kann mich kein Mensch hören, weil ich viel zu leise bin. Jetzt habe ich schon hunderte von Beiträge auf tausenden Internetseiten durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter.
Es soll da einen Mikrofonvertärker geben... an den komme ich aber nicht ran, weil das Kästchen grau hinterlegt ist.
Weg den ich bisher versucht habe: Systemsteuerung --> Sound & Audiogeräte --> Stimme --> Stimmenaufnahme ---> wahrscheinlich " Erweitert".... Aber genau das Kästchen ist grau hinterlegt.
Wie komme ich da ran ?
Das Mikro ist richtig angeschlossen! Das Treiberprogramm ist von CMedia (CMI 3D Audio Konfiguration)und sagt mir ganz von alleine das ich das Mikro eingesteckt habe und auch in welche Buchse. Auch in dieser Software soll es über den Reiter "Mixer" möglich sein den Verstärker einzuschalten. Ich find da aber nix...
Help, plz.
Seite 1 von 1
Mikrofonverstärker ?
Anzeige
geschrieben 19. Januar 2006 - 21:02
Glaub das liegt daran, daß das Board son neuen Intel Standard benutzt, bei dem es den Mic-Boost nicht gibt. Würde bedeuten: auf Updates warten oder ne Soundkarte kaufen.
geschrieben 19. Januar 2006 - 23:48
Danke für den Tip. Das Problem ist, dass die Option mal da war. Jetzt mußte ich den PC neu installieren und die Funktion ist nicht mehr da (oder noch nicht).
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten