Seite 1 von 1
Usb 2.0 Installation
geschrieben 19. Januar 2006 - 18:00
Hallo,
ich habe folgendes Problem: und zwar erscheint jedes mal wenn ich meinen iPod Nano an meinen Pc anschließe die Meldung in der Taskleiste :"Dieses Gerät kann eine höhere LEistung erzielen..." blabla. Ich denke mal das kennt ihr alle.
Es geht halt darum das ich doch bitte USB 2.0 installieren soll. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Hab WinXP Pro SP2 installiert.
Vielen Dank.
Rudi
ich habe folgendes Problem: und zwar erscheint jedes mal wenn ich meinen iPod Nano an meinen Pc anschließe die Meldung in der Taskleiste :"Dieses Gerät kann eine höhere LEistung erzielen..." blabla. Ich denke mal das kennt ihr alle.
Es geht halt darum das ich doch bitte USB 2.0 installieren soll. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Hab WinXP Pro SP2 installiert.
Vielen Dank.
Rudi
Anzeige
geschrieben 19. Januar 2006 - 20:35
Musst dir die entsprechenden USB 2 Anschlüsse zulegen. Also Hardware.
geschrieben 19. Januar 2006 - 21:20
Unterstützt dein Mainboard denn überhaupt USB 2.0?
Wenn ja dann kann ich dir nachher weiterhelfen, also sagen wie das bei mir war!!!
Wenn ja dann kann ich dir nachher weiterhelfen, also sagen wie das bei mir war!!!
geschrieben 22. Januar 2006 - 15:20
achso, das hatte ich vergessen zu posten *asche auf mein Haupt*
Hab ein Asus A7N8-x Board, das meiner Meinung nach definitiv USB2.0 unterstützt.
Hab ein Asus A7N8-x Board, das meiner Meinung nach definitiv USB2.0 unterstützt.
geschrieben 22. Januar 2006 - 22:21
Schau zu allererst mal im BIOS ob der USB-Controller im 1.1 oder 2.0 Modus läuft, wenn nicht, stell die Parameter um und installier die Treiber einfach nochmal nach! Dann müsste es eigentlich laufen!
geschrieben 22. Januar 2006 - 22:29
und einen fehler den viele machen ist weil es bei VIA und INTel boards meisst problemlos läuft den chipsatztreiber nicht zu installieren solltest du diesen nicht installiert haben dies nachholen und ruhig mal den neuesten von der Homepage nehmen ;-)
geschrieben 22. Januar 2006 - 23:26
Da ich auch ein Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard habe könnte ich dir helfen.
Weiß jetzt aber niocht spontan wie das mit dem USB 2.0 Treiber war.
Beim Mainboard Treiber ist es nicht dabei, soviel steht fest!!!
Ich bin zumüde um nachzugucken. Ich verspreche das ich dir morgen die antwort schicke!!!
Gruß Vlad ExUs
Weiß jetzt aber niocht spontan wie das mit dem USB 2.0 Treiber war.
Beim Mainboard Treiber ist es nicht dabei, soviel steht fest!!!
Ich bin zumüde um nachzugucken. Ich verspreche das ich dir morgen die antwort schicke!!!
Gruß Vlad ExUs
geschrieben 23. Januar 2006 - 08:22
Hi, überprüfe als erstes, ob im BIOS deine USB´s auf HIGH SPEED eingestellt sind. Danach vergewissere Dich, dass das SP2 wirklich installiert ist. Danach lädst du Dir den aktuellsten bzw. den für dein Board besten Chipsatztreiber von nVidia runter, installierst und startest den Computer neu.
nVidia nForce Treiber: http://www.nvidia.de...xp_5.10_de.html
Hier noch ein eventuell nützlicher Link! http://www.thors-hardware.net/new_page/tes...extnforce2.html
MfG
nVidia nForce Treiber: http://www.nvidia.de...xp_5.10_de.html
Hier noch ein eventuell nützlicher Link! http://www.thors-hardware.net/new_page/tes...extnforce2.html
MfG
Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 23. Januar 2006 - 08:50
geschrieben 23. Januar 2006 - 08:53
wobei mir einfallt um zu sehen ob die treiber alle richtig installiert sind reicht es doch eigentlich im geräte manager mal zu schauen ob unter usb-controller auch ein
Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller controller zu finden ist
dann müssten noch zwei Standard OpenHCD USB-Hostcontroller sein
und 3 USB-Root-Hubs wenn das alles vorhanden ist und nicht nen gelbes ausrufezeichen mit nem unbekannten gerät im geräte manager zu finden ist. sind die treiber schonmal korrekt installiert.
denn der standard erweiterte ... ist der USB 2.0 host und wenn der fehlt hast de nur 1.1(oder wars 1.0)
Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller controller zu finden ist
dann müssten noch zwei Standard OpenHCD USB-Hostcontroller sein
und 3 USB-Root-Hubs wenn das alles vorhanden ist und nicht nen gelbes ausrufezeichen mit nem unbekannten gerät im geräte manager zu finden ist. sind die treiber schonmal korrekt installiert.
denn der standard erweiterte ... ist der USB 2.0 host und wenn der fehlt hast de nur 1.1(oder wars 1.0)
- ← Will Meinen Papierkorb Wieder
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Pc Bootet Nicht Mehr Nach Usb Druckeranschluß →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten