WinFuture-Forum.de: Problem Mit Router (einwahl) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Router (einwahl)


#1 Mitglied ist offline   m16fighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 17:11

Hi liebe Community,
ich hab mir vor 2 Tagen das Netgear DG834B geholt und hab ein Problem. Ich hab alles richtig angeschlossen. Ich starte die Software, danach drück ich Settings und man muss sich einwählen. Ich gebe alles richtig ein und drücke zum Verbinden. Dann aber erscheint wieder diese Einwahlmöglichkeit. Ich geb noch mal ein und dann passiert wieder das gleiche.
Kann mir jemand helfen ?!

Router: Netgear DG834B
Mainboard: DFI Lanparty nF4 SLI-DR Expert Edition
Anbieter: T-Online
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. Januar 2006 - 17:14

Was passiert denn wenn du die Konfiguration über das im Router eingebaute Web-Interface erledigst?
0

#3 Mitglied ist offline   m16fighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 19.01.2006, 17:14)

Was passiert denn wenn du die Konfiguration über das im Router eingebaute Web-Interface erledigst?


hm.. wie soll ich das verstehen ?! Ich kann mich nicht in den Router einwählen, so kann ich auch nicht die Konfiguration im Web-Interface machen.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. Januar 2006 - 17:31

Wieso willst du dich denn einwählen?
Der Router steht doch sicherlich bei dir im lokalen Netzwerk/LAN, somit musst du doch nur eine Ethernet/WLAN Verbindung zum Router sowie eine IP Adresse im selben Subnetz wie der Router (oder eben vom Router per DHCP eine IP beziehen) haben um in das Web-Interface zu kommen.

Hast du eigentlich vorher mal die Bedienungsanleitung des Routers durchgearbeitet (also nicht nur überflogen)? Wenigstens das Installations-"Beiblatt" durchgearbeitet?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 19. Januar 2006 - 17:39

0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2006 - 17:32

wenn du nicht in das web-interface vom router kommst, stimmt irgendetwas nicht.
dhcp am pc ist aktiviert?
hattest du vorher auch einen router oder nur ein modem - wenn ja im ie unter extras-verbindungen den haken bei "keine verbindung wählen" setzen.
0

#6 Mitglied ist offline   m16fighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 19.01.2006, 17:32)

wenn du nicht in das web-interface vom router kommst, stimmt irgendetwas nicht.
dhcp am pc ist aktiviert?
hattest du vorher auch einen router oder nur ein modem - wenn ja im ie unter extras-verbindungen den haken bei "keine verbindung wählen" setzen.


Ich hatte davor ein DSL Modem.
Was heißt dhcp ?!
0

#7 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2006 - 20:53

Gebe mal...http://192.168.2.1/ ein.

Es soll vorkommen, dass sich dann das Webinterface Deines Routers öffnet

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 19. Januar 2006 - 20:56

0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. Januar 2006 - 20:56

Dann lese doch mal zumindest mal die zweiseitige Installationsanleitung!
Vorallem der Punkt 1.f sollte für dich von Interesse sein:

DG834B_GR_InstallGuide sagte:

Wenn Sie normalerweise per Software eine Verbindung zum Internet herstellen, führen Sie diese Software nicht aus. Im Internet Explorer sollte unter “Extras, Internetoptionen, Verbindungen” die Option “Keine Verbindung wählen” aktiviert sein.


Und DHCP ist auch in der Anleitung des Routers beschrieben, die ja nicht umsonst mit dazu geliefert wird.

Also arbeitest du jetzt erstmal das Beiblatt (das ist effektiv nur eine A4 Seite!) durch und stellst die TCP/IP-Konfig deiner LAN-Verbindung zum Router auf automatisch (steht ebenfalls in der Anleitung beschrieben (sogar bebildert!): Eigenschaften der LAN-Verbindung -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> "IP Adresse automatisch beziehen" & "DNS-Serveradressen automatisch beziehen") und schaust dann beim Status der LAN-Verbindung unter "Netzwerkunterstütztung" ob du vom DHCP Server (Router) eine IP Adresse bekommen hast. Wenn ja, Browser öffnen (den du vorher hoffentlich entsprechend der Anleitung konfiguriert hast, oder wie timmy auch bereits erwähnt hat) und die URL lt. Anleitung eingeben: http://192.168.0.1 (vermutlich nicht 192.168.2.1). Benutzername und Kennwort sind ebenfalls im Beiblatt vermerkt. Der Setup Wizard sollte ja dann auch ohne Anleitung zu schaffen sein, wobei ich dir es wirklich nahe lege das du diese mal durcharbeitest.
Wenn du per DHCP keine IP Adresse bekommst hast du vermutlich etwas falsch verkabelt, dann musst du die IP Konfiguration manuell erledigen.
0

#9 Mitglied ist offline   m16fighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:17

Also das Problem wurde behoben. Jetzt hab ich paar Fragen:

1. Kann man auch den Router auschalten, wenn man der nicht mehr braucht ? (zum surfen..)

2. Wie geht das mit der Firewall ? Zurzeit ist die so eingerichtet, das ich alles runterladen kann und alles Downloaden (+updates) machen kann. Kann man es einschränken, wenn ja, wie ?

3. Wie bekomm ich raus, welche man Ports zum freischalten braucht ?
0

#10 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:23

gut :ph34r:

1. ja, zum surfen musst du ihn aber wieder einschalten ;(

2. kenne netgear nicht, aber per default sollte die firewall meist ordentlich eingestellt sein. sprich verbindungen von Wan to Lan werden blockiert und das ist auch gut so. eine viel spezifischere konfiguration kannst du meist gar nicht vornehmen.

3. jenachdem welches programm einen port will (zb das eselchen oä). für "normales" i-net brauchst du aber eigentlich keine ports freizugeben.

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 19. Januar 2006 - 22:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0