WinFuture-Forum.de: Norton Ghost 9problem Mit Xp Prof Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Norton Ghost 9problem Mit Xp Prof Sp2


#1 Mitglied ist offline   Riggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 15:38

Tagchen zusammen .

Leider kann ich mein Norton Ghost 9 seitdem ich das SP2 drauf habe nicht mehr starten. :D

Laut der Homepage von Symatec soll folgendes gemacht werden KLICK

Habe auch meine boot.ini umgeändert nur leider kommt jetzt beim booten die Frage was ich starten will und zwar:
  • optout
  • Microsoft Windows XP Professional
Meine boot.ini sieht jetzt so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
/noexecute=optout
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptOut


Vorher so:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptOut


Ist das richtig oder steck da ein Fehler drin ?

Hoffe auf eure Hilfe


Gruß
Riggo

Dieser Beitrag wurde von Riggo bearbeitet: 19. Januar 2006 - 15:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 17:10

Zitat

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
/noexecute=optout
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptOut


Die von dir zusätzlich eingefügte Zeile (rot markiert) wieder löschen. War zuviel da 1. an falscher Stelle, und 2. schon vorhanden.

noexecute=OptOut bewirkt, dass DEP (Datenausführungsferhinderung) Systemdateien überwacht mit Ausnahme von Anwendungen, die in der OptOut-Liste stehen. Sprich, ist die selbe Funktion wie in der Datenausführungsverhinderung die Option "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren", und dies ist ja in der letzten Zeile der Boot.ini schon eingetragen, und in der DEP auch scheinbar so ausgewählt.
Hast du in der Datenausführungsverhinderung auch Norton Ghost also Ausnahme eingetragen?
Wenn das nicht funktioniert, scheint der Fehler wohl woanders liegen. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. Januar 2006 - 17:17

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Riggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 17:55

Hi Win-Fan !

Erstmal f@tten Dank für die schnelle Antwort :D

Habe die boot.ini wieder geändert und bei Leitung sieht es jetzt so aus:
Eingefügtes Bild

So isses doch richtig oder?

Leider startet NG9 immer noch nicht. :)

Gruß
Riggo
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Januar 2006 - 18:04

Normalerweise fragt das System einen, ob man eine Anwendung, welche die DEP auslöst, in die Liste der Ausnahmen aufgenommen werden soll oder nicht. Wenn man nicht gefragt wird, muss man die Anwendung manuell über "Hinzufügen" eintragen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Riggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 18:09

hmmm sorry, aber das raffe ich jetzt nicht.

Wenn ich da Norton Ghost hinzufüge dann erlaube ich das doch wieder nicht oder sehe ich das jetzt falsch?

Gruß
Riggo
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Januar 2006 - 18:16

Nein, wenn Du dort in diesem Betribsmodus (/noexecute=optout) eine Anwendung hinzufügst, wird diese aus der Überwachung herrausgenommen. Daher nennt sich das auch Ausnahmeliste.

Aber wie gesagt, normalerweise kommt beim Starten einer Anwendung, welche die DEP auslöst, eine Dialogbox, in der man gefragt wird, ob man die Anwendung in die Ausnahmeliste aufnehmen will oder nicht. Hier sollte man auf Ja klicken.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Riggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 18:57

Ich nochmal! :D

Leider werde ich nicht gefragt.

NG9 sagt immer noch "schwerwiegender Fehler" bzw. keine Verbindung.

Gruß Riggo
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Januar 2006 - 19:03

Habe leider keine Anwendung mehr, die das bei mir auslösen würde, weiß also nicht mehr genau, wann man gefragt wurde. Wenn nicht, dann füge die *.exe von Ghost 9 mal manuell in die Liste ein.

Oder zum Testen, schalte die DEP mal in der Boot.ini mit /NOEXECUTE=AlwaysOff bzw. /NOEXECUTE ab. Wenn Ghost dann immer noch nicht satrtet, dann liegt es nicht an der DEP. Dann hast Du ein anderes Problem.

Das "Keine Verbindung" könnte daran liegen, das der Dienst dafür nicht läuft (eventuell muss dieser in die Liste) oder Du hast eine Firewall und blockierst die Verbindung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:58

@Riggo

Versuch erstmal beide von @DK2000 genannten Möglichkeiten. Manuelles hinzufügen von Ghost in die Ausnahmeliste der DEP (durch den Button "Hinzufügen" siehe oberes Bild von dir), bzw, das "testweise" deaktivieren der DEP in der Boot.ini.

PS:
Oder schau mal nach der Datei "GHOSTERR.TXT", hierin werden Fehler von Ghost protokolliert.
Kannst ja mal den Inhalt hierher kopieren bzw. eine Kopie der Datei hochladen, damit sie sich mal jemand genauer anschauen könnte.
Ich persönlich hab weniger tiefgreifende Kenntnisse und auch kein Ghost, so das ich dir da sicher nicht besonders weiterhelfen werden kann, aber vielleicht ein anderer. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. Januar 2006 - 23:05

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Riggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 19:39

Hat leider alles nichts gebracht :yuk:

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Alternative.

Besten Dank aber für Eure Hilfe *daumenhoch*

Gruß

Riggo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0