WinFuture-Forum.de: Ich Blick Nicht Durch - Tarife! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ich Blick Nicht Durch - Tarife!

#1 Mitglied ist offline   sonja 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 19. Januar 2006 - 06:14

Hi, ich möchte meine Internet- / Telefonkosten senken, blicke aber bei den Tarifen nicht durch. Derzeit habe ich ISDN mit einer DSL-1000 Verbindung von der Deutschen Telekom. Kosten für Grundgebühren pro Monat: 43 €. Freenet: 3,99 € für 2 GB Download. Dazu kommen monatlich ca. 20 € Telefongebühren.

Ich würde gerne auf DSL 2000 upgraden. Es ist mir wichtig, zwei Telefonnummern zu haben, die wie jetzt über mein ISDN Telefon gemanaged werden. Die dritte Nummer ist nicht so wichtig. Ich möchte meine jetzigen Telefonnummern behalten. Eine Telefonflat wäre interessant. Die Kündigungsfristen dürfen nicht 12 Monate mit automatischer Verlängerung um weitere 12 Monate betragen; sie sollten zumindest nach dem ersten Jahr wesentlich kürzer sein. Bei einem Wechsel möchte ich keine hohen Summen für neue Hardware und Anschlußgebühren zahlen. Mein Wohnort ist Berlin.

Leider sind mir die Webseiten der Anbieter zu stressig aufgebaut und ich würde mich über kompetente Antworten freuen, aus denen hervorgeht, ob sich ein Wechsel lohnt und falls ja, zu wem.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kaneda 

• Beigetreten: 21. September 05

geschrieben 19. Januar 2006 - 08:31

http://www.versatel....=1314.....schau mal hier...
Bin auch bei Versatel Kunde und recht zufrieden mit denen...Ich habe allerdings die 6000er Flat(49.99 da ist dann aber die Tel. flat schon mit inbegriffen)....wenn du zur 2000er(34.99) noch ne Tel. flat für 9.99 euro nimmst, bist du bei knapp 44.98 + MwST.(Hardware stellen die während der Vertragslaufzeit gratis und der Wechsel kostet dich glaube ich auch nix)
Also mit nem Fuffi biste dabei ;D .
Ist auf jeden Fall um einiges günstiger als bei der Telekom(Ich bin T-Systems Mitarbeiter und würde dadurch Vergünstigungen bekommen - Versatel ist trotzdem noch billiger für mich :) )
Nur daß du deine alten nummern beibehalten kannst glaub ich nicht ;)
Aber mann/frau kann ja auch nicht alles haben.

Edit:Die 6000er flat ist für knapp 5 euro mehr natürlich auch ne Überlegung wert

Dieser Beitrag wurde von Kaneda bearbeitet: 19. Januar 2006 - 08:36

0

#3 Mitglied ist offline   sonja 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 19. Januar 2006 - 10:08

Das ist schon mal kein schlechtes Angebot! Die Kündigungsfristen schmerzen etwas, da ich ev. demnächst umziehen muß.
0

#4 Mitglied ist offline   Kaneda 

• Beigetreten: 21. September 05

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:10

Bei Umzug behältste den Vertrag weiterhin und zahlst so weit ich weiss einmalig 20 euro für den Neuanschluss....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0