WinFuture-Forum.de: Texteditor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Texteditor


#1 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 22:53

Hallo,

ich brauch ein paar Ideen.

Gibt es vorgefertigte Module / Includes / Javascripts / etc. für einen Texteditor ähnlich diesem hier vom Winfuture-Forum, wenn man Beiträge verfasst?
Muss nicht gar so komplex sein, wenn er den Text dick, kursiv, unterstrichen und farbig machen kann, dann reicht mir das auch.

Die Idee ist, dass ich mit dem Ding auf der Client-Seite schon mal den Text formatiere und den dann in irgend einer Form in die Datenbank quetsch, damit ich den später auch richtig anzeigen kann. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn mir das auch abgenommen wird. Hab irgendwie keine Lust das Rad neu zu erfinden.

Ähm, zu der Technologie die dahinter steckt: PHP4, MySQL, der Texteditor sollte auf Opera / Firefox / IE laufen.

Gibts da was?

Gruß,
Johannes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 06. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Negenborn

geschrieben 19. Januar 2006 - 09:14

Hi,

villeicht is das hier was für dich http://www.htmlarea.com/
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Januar 2006 - 09:32

was hast du davon wenn du auf irgendeiner seite nen texteditor hast?
eine nähere beschreibung wär gut
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 19.01.2006, 09:32)

was hast du davon wenn du auf irgendeiner seite nen texteditor hast?
eine nähere beschreibung wär gut

Du möchtest doch sicherlich deinen Beitrag hier auch mal formatieren... genau das hab ich auch vor. Wird jetzt zwar kein Forum, aber wenn ein Hilfetext etwas benutzerfreundlicher dargestellt wird, dann ist das nur gut. Die Hilfetexte soll ein angemeldeter User eingeben dürfen, ähnlich dem Wikipedia Prinzip...
0

#5 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 21:56

Hey Skiller.

Die Seite ist der absolute Burner. Hab was gefunden und eingebunden. War zwar etwas gefrickel. Aber geht. Verwende das AreaEdit.

Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0