Auf einem Zweitrechner nutze ich MS Outlook, auf meinem Hauptrechner MS Outlook Express. Ich habe beide Programme seit jeher so konfiguriert, dass beide PC's immer die selben eMails erhalten und sie sich nicht einander "wegschnappen" (je nachdem, wer eine jeweilige Mail zuerst vom Server abruft). Dazu nutze ich für die Konten folgende Einstellungen:
Konto-Eigenschaften -> Erweitert -> Zustellung:
- Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"
- Haken bei "Vom Server nach <20> Tag(en) entfernen" (beim Zweit-PC ist statt einer 20 eine 10 eingetragen)
Die beiden Programme auf den beiden PC's sind schon immer gleich konfiguriert und ich habe in letzter Zeit keine Einstellungen an einem von beiden verändert. Trotzdem hat der Zweitrechner mit MS Outlook neuerdings das Problem, dass er ständig einen Haufen bereits empfangener eMails erneut vom Server abruft. Wie viele er dabei abruft, schwankt: Mal sind es 16 eMails, mal aber wieder fast 100, deren Sendedatum bis Mitte Dezember zurückgeht (und demzufolge schon lange vom Server gelöscht sein müsste).
Was kann ich tun?
Ich finde das irgendwie ziemlich mysteriös und in erster Linie nervig (jedesmal ewig warten und anschließend wieder löschen).
Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 18. Januar 2006 - 17:16

Hilfe
Neues Thema
Antworten