WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bilschirm Maus Lässt Sich Aber Bewegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schwarzer Bilschirm Maus Lässt Sich Aber Bewegen


#1 Mitglied ist offline   Peiffi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2006 - 18:05

Hallo Zusammen



Mein Problem:



Win XP prof fährt zwar soweit hoch, derMonitor bleibt jedoch schwarz. Der Mauszeiger ist vorhanden und lässt sich bewegen es tut sich aber nix. Hab das ding im Abgesicherten Modus hochgefahren, in den ecken erscheint abgesichert, die Maus läuft wie immer, also hier auch nix zu machen. Rechner mit VGA unterstützung hochgefahren aber wieder das gleiche. SP2 ist drauf. Habt ihr ne ahnung was das sein kann? Ich vermute daß der Graka treiber nicht richtig geladen wird. Wenn dem so ist wie komme ich an die einstellungen ran? Muß ich XP neu drüberbügel oder gehts auch einfacher?

Peiffi ( ziemlich ratlos ) ;)
0

Anzeige



#2 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 18:14

Versuch mal im abgesicherten modus die grafiktreiber zu deinstallieren. Dann sollte er erstmal wieder normal hochfahren.
0

#3 Mitglied ist offline   Peiffi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 18:22

Hi

danke für die schnelle Antwort aber das hab ich ja schon versucht. In den ecken erscheint zwar abgesicherter Modus, die Maus läuft und der Hintergrund bleibt schwarz. Kein Ikon und nix zu sehen. Per Windows Taste komme ich auch in kein Menü
0

#4 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 17. Januar 2006 - 18:58

schon verschiedene graka-treiber getestet?
chipsatz-treiber aktuell?

evtl. noch treiber runter -> graka raus, wieder rein und treiber drauf

wurde das sp2 nachträglich draufgebügelt?
gings vorher?
wenn ja, sp2 wieder runterschmeissen

wenn alle stricke reissen: windoze neu draufbrezeln

viel erfolg
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#5 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 20:19

hatte das problem auch scon, meiner erfahrung nach hilft da nur eine neuinstallation, da du nur schwer an die windows einstellungen rankommst, außer vielleicht das du über eine knoppix live cd die autostart datei im windows ordner bearbeitest und mal den grakatreiber eaktivierts.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0