WinFuture-Forum.de: Thunderbird Mails Archivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Mails Archivieren


#1 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 17:18

Hat jemand auf die Schnelle eine Lösung / Anleitung, wie (oder mit welchem Tool) man in Thunderbird bestimmte Mails archivieren kann (beispielsweise alle mit bestimmtem Datum 01.01.-31.12.2005 o.ä.)? Archivieren im Sinne von Auslagern, um den Profil-Ordner zu reduzieren, mit der Möglichkeit, diese Mails aber jederzeit nochmal zurückholen zu können... wenn's geht... sonst macht's ja keinen Sinn...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 17:26

Rechtsklick auf die Mail(s) - Speichern unter ...
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Stefan: 17.01.2006, 17:26)

Rechtsklick auf die Mail(s) - Speichern unter ...

Geht nicht, nur bei einzelnen Mails. Da sitze ich ja in einer Woche noch und "speichere unter...".

Hab mich mal woanders eingelesen und speichere jetzt die Suche nach Datum in virtuellen Ordnern, die ich dann komplett wegsichern kann...

Wenn jemand noch ne bessere Idee hat, bitte.
0

#4 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 10:05

Hi

vielleicht Hilft der der zweite Post von malungu weiter

Ansonsten gibt es hier noch mehr zum Thema Archivierung
0

#5 Mitglied ist offline   mbt20251 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 10:20

Also ich benutze mozbackup um meine mails zu archivieren. http://www.mozbackup.de/

Soweit ich weiß kannst Du damit zwar nur dein komplettes Profil speichern,
vielleicht hilft es Dir aber trotzdem weiter

Dieser Beitrag wurde von mbt20251 bearbeitet: 18. Januar 2006 - 10:22

0

#6 Mitglied ist offline   vote4peace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (Rudi99: 17.01.2006, 18:16)

Geht nicht, nur bei einzelnen Mails. Da sitze ich ja in einer Woche noch und "speichere unter...".

Hab mich mal woanders eingelesen und speichere jetzt die Suche nach Datum in virtuellen Ordnern, die ich dann komplett wegsichern kann...

Wenn jemand noch ne bessere Idee hat, bitte.


Danke erst einmal für die gute Idee, aber wie kann man denn einen virtuellen Ordner "komplett wegsichern"? Ich komme da irgendwie nicht weiter ...

Dieser Beitrag wurde von vote4peace bearbeitet: 15. Februar 2006 - 11:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0