WinFuture-Forum.de: Gute, ältere Graka, Wo Viel Oc Drinn Ist! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Gute, ältere Graka, Wo Viel Oc Drinn Ist!


#1 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 15:06

Hi ich will mir ne neue Graka für meinen 2. Rechner holen.

Es soll eine sein, mit nem guten OC potential, Und na flash möglichkeit.

Ich habe bei ebay eine 5700 gesehen die n 5950er bios Drauf hatte, ist so was langfristig möglich?

Schlagt mir mal ein paar schöne Grakas vor, die nich über 100€uros kosten.

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hahh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 261
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An meiner HP basteln, ab und zu zocken, freunde und ja das übliche halt

geschrieben 17. Januar 2006 - 15:15

Ich würd ne 9800pro nehmen und auf xt oc
Macbook Pro Mid 2009

My Homepage.
0

#3 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 16:30

Gugt mal das:
Ebay Angebot: Artikelnummer: 8749639885

^^ wenn das keine Verarsche ist! Man kann doch eine 5700 mit nem 5950 Bios nicht als eine vollwertige 5950 bezeichnen!

Zur 9800pro:
Ich dachte eher an nvidia karten! ansonsten stört mich bei der 9800 das da meist keine Temperatur anzeige da ist.
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 16:52

Hallo

Also ich würde von diesem Angebot anstand halten. Denn die FX-5700 und die FX-5950 Ultra sind 2 völlig verschiedene Grafikkarten. Ausserdem hat die 5950Ultra ein 256Bit Speicherinterface die 5700 nur 128.
0

#5 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 16:57

^^ genauso habe ich das Gemeint. Ich habe es dem Verkäufer auch mitgeteilt.

Ich überlege ob ich mir eine 6200 256MB holen soll, ihr alle 8 Pixelpipes wieder geben soll, und sie OCen, vllt auch ein 6600GT bios drauf ;)
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php...w&id=63&seite=1

^^ was haltet ihr davon?

EDIT:
Bei den 6200er Karten gibt es große unterschiede!
Für was ist denn die Speicheranbindung zuständig? Die einen haben 64, die andern 128bit! Ist es sehr schlimm wenn ich die 64bit version nehme?

Dieser Beitrag wurde von _J3_ bearbeitet: 17. Januar 2006 - 17:10

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 18:27

Hallo

Oh ja, das ist sehr wichtig habe (noch) eine FX-5700VE mit 64Bit SPeicherinterface und die ist nicht viel schneller als eine GeForce 3Ti 200. Ein 128Bit Speicherinterface kann bis zu 100% mehr Leistung bringen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0